Steppenwolf
Registrierter Benutzer
Hallo!
Gleich vorweg, ich hab den Post von pim zu den Picking-Arten gelesen. Aber wann verwende ich welche Picking-Art?
Könnte mir das jemand an folgendem Lied erklären pls? (In a Gadda da Vida von Iron Butterfly, kennt sicher jeder)
E-|---------------------------------------|
B-|---------------------------------------|
G-|-----------------------2--1--0---------|
D-|--0---0---3-2------0------------3------|
A-|---------------3-----------------------|
-----d---u---d-u--u---d---d--u--d--u........Economy?
-----d---u---d-u--d---u---d--u--d--u........Alternate?
.....
Ich tu mir da mit Economy viel leichter...welchen Vorteil bringt Alternate bei dem Bsp? Bzw. wenn es hier keinen Vorteil gibt, wann ist Alternate überhaupt Economy vorzuziehen?
Vielen Dank, falls mir das jemand erklären könnte!
mfg Steppenwolf
PS: Spielt ihr eigentlich im Sitzen oder im Stehen? Welche Position würdet ihr einem Anfänger eher raten? (E-Gitarre)
PPS: Kennt ihr eine Seite, wo die ganzen Amp-Funktionen (z.B. Gain oder "Brit Combo"/"Black Panel"/...) erklärt werden?
Gleich vorweg, ich hab den Post von pim zu den Picking-Arten gelesen. Aber wann verwende ich welche Picking-Art?
Könnte mir das jemand an folgendem Lied erklären pls? (In a Gadda da Vida von Iron Butterfly, kennt sicher jeder)
B-|---------------------------------------|
G-|-----------------------2--1--0---------|
D-|--0---0---3-2------0------------3------|
A-|---------------3-----------------------|
-----d---u---d-u--u---d---d--u--d--u........Economy?
-----d---u---d-u--d---u---d--u--d--u........Alternate?
.....
Ich tu mir da mit Economy viel leichter...welchen Vorteil bringt Alternate bei dem Bsp? Bzw. wenn es hier keinen Vorteil gibt, wann ist Alternate überhaupt Economy vorzuziehen?
Vielen Dank, falls mir das jemand erklären könnte!
mfg Steppenwolf
PS: Spielt ihr eigentlich im Sitzen oder im Stehen? Welche Position würdet ihr einem Anfänger eher raten? (E-Gitarre)
PPS: Kennt ihr eine Seite, wo die ganzen Amp-Funktionen (z.B. Gain oder "Brit Combo"/"Black Panel"/...) erklärt werden?
- Eigenschaft