DAS wird sicher nicht passieren
Da ist man schon versichert, Gewährleistung KANN man als Privatverkäufer garnicht ausschließen. Das heißt: Wenn die Gitarre in irgendeiner Weise von der Artikelbeschreibung differiert, hat man seine gewöhnlichen Rechte auf Nachbesserung, Wandlung und Minderung.
Und wenn er sowas einfach verschweigt, isses arglistige Täuschung und es kann noch viel mehr auf den zukommen.
Aber auch das gibts eher selten.
Was allerdings wirklich ein Problem ist, ist die Sache, ob dir das Ding an sich taugt.
Ich mag zum Beispiel die Les Pauls vom Aussehen her, allerdings passt mir der Hals nich so unheimlich. Bei SGSs isses ähnlich, da gefällt mir die Kopflastigkeit nicht.
Meine Ibanez hab ich aber zum Beispiel trotzdem bei ebay gekauft: Wie der Hals sein würde, wusste ich, dass die Dinger nicht Kopflastig sind, wusst ich auch.
Also konnt ich schonmal meine 2 Hass-Eigenschaften ausschließen und hab sie mir gekauft.
Meiner Meinung nach kann man also beim besten Willen NICHT sagen, dass jeder, der bei Ebay Instrumente kauft, n Depp ist.
Ich bin zwar auch n Depp, aber nicht deswegen.
Wenn man weiß, dass einem die Gitarre zusagen wird, isses nur noch ne Sache der Qualitätsstreuung. Aber von den Prestige RGs, die ich in der Hand hatte, hat mich noch keine enttäuscht, also hab ich mir auch da keine Gedanken gemacht.