"Wartezeit" bei NuclearBlast/CenturyMedia/Steamhammer

• Ersteller Assipower
  • Erstellt am
A
Assipower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.11
Kekse
0
Hey.
Ich habe zwar über die Suchfunktion einiges über die Labels gefunden, aber leider keine Sparte wo meine Frage reinpassen würde. Falls es nicht passt, bitte verschieben.:)
Wir haben jeweils ein Demo+Bandmappe an die besagten Labels geschickt.
Zur Frage:
Wie lange dauert es in etwa, bis man eine Antwort von denen bekommt?
Hat jemand da jemand diesbezüglich Erfahrung?
Auf deren Webseiten steht, das man keine Antwort von innerhalb 2 Wochen erwarten sollte, ist ja klar und verständlich.
Bei CenturyMedia wird gleich klargestellt, dass man garkeine Antwort bekommt, wenn denen das Demo nicht gefällt.
Es handelt sich bei den 3 ja auch um "große" Labels im Metalbereich, da dauert es natürlich schon länger bis eine Antwort kommt, und ob wir nun an Größenwahn leiden dass wir kleine Deppentruppe glauben, eine Chance bei denen zu haben sei mal dahingestellt.;)
Jedenfalls haben wir die Sachen vor ungefähr 4 Wochen losgeschickt.
Sind jetzt nicht ungeduldig aber fragen uns wann man man mit einer Antwort rechnen könnte..
Gruß.

Eigenschaft

Demos an (größere) Labels schicken bringt eh so gut wie nichts, weil die tonnenweise davon kriegen... wenn sie eure Demo umgehauen hätte, hätten sie sich sicher gemeldet

nur ein tip von mir, ganz unabhängig davon wie gut ihr jetzt seid (weiss ich ja nicht, keine ahnung wo du spielst), bitte: erwarte keine antwort. oder zumindest keine positive. (*)

aber um es dir evtl. zu erleichtern: als wir damals mit der band demos verschickt haben, hat blast nach ca. 2 wochen geantwortet, der rest zwischen 1 und 5 monaten. also von denen die tatsächlich geantwortet haben. ca. 10%.

(*) warum? ganz einfach weil bei solchen labels keine (zu 99,999%) "demo-bands" gesigned werden. die grossen haben einen haufen bezahlter leute die den ganzen tag nichts anderes machen als auf der aktiven SUCHE nach bands zu sein, und wenn ihnen was gefällt werden die selbst aktiv.

Zumal die Labels lieber Bands nehmen, die sich schon ein wenig nen Namen gemacht haben. Da kann man echt sogut sein wie man will, aber wenn ihr null Werbung habt, noch nicht auf nen paar etwas nahmenhaften Festivals oder Clubs gespielt habt und aus der Wallachei kommt, wirds da eh nix. Lieber erstmal mit nen kleineres Label, 1-2 Scheiben rausbringen, Live spielen oder dann nochmal versuchen, oder aber mit der Demo einfach nur so einschlagen das die Großen euch sowieso nehmen würden. Wie das Leben, reines Glücksspiel zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.