Warte hier auf dich [Deutsch]

• Ersteller Random321hero
  • Erstellt am
R
Random321hero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Kekse
0
Hallo Musikerboard, ich wollte mal meinen Text vorstellen. hab irgendwie das Gefühl, dass er noch nicht ganz fertig ist, vlt. sollte ich dem ganzen mehr zeit geben. Kam irgendwie über mich :) . Der Titel passt mir übrigens überhaupt nicht. dem refrain muss nach etwas hinzugefügt werden. ich werde mir mal was einfallen lassen.

Warte hier auf dich

dein sich sehnender Blick ist noch nicht leer
trotzt den ungezählten Tränen
füllten sie doch schon ein ganzes Meer
auf dem die Einsamsten leben
sag mir wartet jemand auf dich
wartest du auf wind für deine Segel
denn ich fürchte das du bald zerbrichst
und verloren gehst im Nebel

refrain:
Und wer auch immer dir das Feuer stahl
dass heilig schwör' ich dir
lebt in einer Welt aus Schmerz und Qual

Soviele Augenblicke angezweifelt und verpasst
so schreitest du auf dunklem Weg
und verlierst dich langsam in der Nacht
in der Kummer kriecht, schleicht und lebt
herrschen dort Schrecken mit kalter Macht
die an dir reissen und dich erdrücken
hast du sie wohl selber mitgebracht
um dir neue Sorgen zu pflücken?

refrain:

Ich erinnere mich noch gut
denn du warst nicht einmal ein Flieger
niedergeschlagen durch die Zeit
aber ich hoffe der Träumer kommt wieder
ach zeig mir nur ein kleines Stück
einen Schimmer auf dunklen Wegen
dann geb ich dir ein teil zurück
und umarme dich im Regen

refrain:

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich den Text recht gut, bin aber kein Freund von solchen offensichtlichen Ansagen wie die Drohung in der letzten Zeile des Refrains. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung und hat nichts mit der Qualität des Textes zu tun. Mein erster Gedanke war, nachdem ich den Text gelesen hatte: Ich hätte ihn "Prometheus" genannt... :D

Grundsätzlich finde ich den Text recht gut, bin aber kein Freund von solchen offensichtlichen Ansagen wie die Drohung in der letzten Zeile des Refrains. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung und hat nichts mit der Qualität des Textes zu tun. Mein erster Gedanke war, nachdem ich den Text gelesen hatte: Ich hätte ihn "Prometheus" genannt... :D

Jo, die Anspielung auf Prometheus ist auch so gemeint. :) Es kommt nicht so ganz rüber dass man selber Schuld an der Gefühlslage ist, in der man sich befindet Prometheus hat sich hier sozusagen selbst bestohlen. Der Text sollte irgendwie vermitteln, dass man sich aus vermeintlich schlechten zeiten nur befreien kann, wenn man sich anderen irgendwie öffnet hab "Regen" hier bewusst als Verb und Nomen verstanden. Der Refrain passt mir auch noch nicht so ganz und ich werde das Ganze bestimmt noch umstellen.
Die nächsten Tage werde ich mich aber mehr dem Musikalischem widmen, nachdem ich eine grobe vorgabe von durch den text hier habe. Naja, hab zum Glück ferien. ^^