Warp 7 Stack

B
butong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.05
Kekse
0
Guten Tag
Ich habe keine Lust zu suchen deswegen Frage ich nochmal was ihr vom hughes and Kettner Warp 7 halfstack haltet :).Ich habe höchstens 750 Euro zur verfügung und stehe auf Thrash und Metalcore.

Danke für eure Antworten

Eigenschaft

puuh...erstmal wieder die standardantwort: wirklich helfen tut nur anspielen :D
viele im forum hassen den amp, viele finden ihn gut...
ich denke schon dass man damit brauchbare resultare erzielen kann...der ist ja eben auf die moderne hi-gain schiene getrimmt worden, viel gain, viel bass und punch, viel druck...jedoch wurde dieser amp meines wissen hauptsächlich für tiefere tunings gebaut, was erklären mag, warum ihn manchen leute als stumpf und schlechtklingend empfinden (weil diese leute eben im normalen tuning spielen).

so, ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Probiers mit nem Laney gh (heißt der glaub ich) und den an ner 4*12 laney oder marshall mit celestion ....das sollte eigendlich an gain reichenoder du packst davor noch ne metal zone von boss

Willst du fetten metal sound!?
dann vergiss H&K and take line 6 amps!!!!
ohne scheiss line 6 sind einfach die geilsten!!!
und ich mein silbermond spielt H&K!!!
:)
*hihi*
mfg

kooper schrieb:
Probiers mit nem Laney gh (heißt der glaub ich) und den an ner 4*12 laney oder marshall mit celestion ....das sollte eigendlich an gain reichenoder du packst davor noch ne metal zone von boss

ähm...er wollte infos zu der warp reihe und keine alternativen aufgelistet bekommen :screwy:

Ich mein der Warp ziemlich bescheuert....da kann mna echt nix mit anfangen auch nciht im metal bereich das ist einfach nur noch distorbiston drin...klingt meiner meinung nach beschissen

wie gesagt, der amp wurde für tiefe tunings entworfen...klar dass er damit besser klingt als im normalen tuning.

Ich find den Warp nicht schlecht.
Er ist halt auf Metal ausgelegt und für den Zweck taugt er auch was.

Dass man bei einem Halfstack für knapp 700 Euro irgendwo Abstriche machen muss ist klar, aber für den Preis ist der Amp ziemlich gut.
Ums anspielen wirst du natürlich (wie immer) nicht rumkommen.

An der Sache mit den Tunings is was dran.
Ich spiel meinen Warp seit Kurzem mit meiner auf Drop C (*hust* :)) gestimmten RG 550 und ich muss sagen im "Tuningkeller" is der Sound in meinen Augen (Ohren) besser als mit Standardtuning.

ich find der warp7 klingt einfach nur böse. für so manche leute die voll auf heavy stehn kann man mit dem teil schon was machen, wenn man jedoch den clean kanal reinhaut kommts einem hoch.
ich kann das tf7 von laney als alternative empfehlen.

wenn der warp7 nach was klingt,dann nach kettensäge und das im negativen sinne! :cool:

also, solange man nur tiefes hardcore powerchord geschrummel und maschinengewehr-palmmutes spielt, find ich den sound eigentlich ziemlich cool und sehr dafür zu gebrauchen. für alles andere gibts aber halt besseres. der clean kanal ist subjektiv, ist halt wirkliches glasklares, schneidendes clean... kann man ja durchaus gefallen dran finden.
Ich hab ihn verkauft, weil ich halt auch anderes zeug spiele und mir der clean kanal eben nicht so gefallen hat. natürlich auch, weil ich keinen transistor mehr wollte :D

edeltoaster schrieb:
wenn der warp7 nach was klingt,dann nach kettensäge und das im negativen sinne! :cool:
Hehe dann hast du den MG von unserem 2. Gitarristen mit nem Boss MT-2 davor noch nicht gehört :D

Bin zwar kein glühender Verfechter der Warp-Serie (beim besten Willen nicht..), aber P/L-mäßig immerhin besser als der MG.

Wer auf Flexibilität baut, ist halt an der falschen Adresse, für Metalcore sollte es aber reichen.