Warp 7 + Preamp

  • Ersteller KLetterman
  • Erstellt am
K
KLetterman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Registriert
30.01.07
Beiträge
3
Kekse
0
Tach zusammen,

da ich mir in naher Zukunft ein bissl neues Equipment zulegen möchte, hab ich diesbezüglich mal ne Frage.

Zur Zeit spiel ich über nen H&K Warp 7. Allerdings geht der Sound (wie auch schon von vielen anderen berichtet) im Proberaum total unter.
Ich würde gerne (aufgrund der Flexibilität) auf Rack umsteigen, aber leider hab ich nicht die Kohle, um Preamp + Endstufe + Box + Zubehör auf einmal zu kaufen.
Nun zu meiner Frage :)
Als Preamp hab ich mir den Engl 530 rausgesucht; am liebsten würde ich mir dazu das G-Major holen und als Endstufe und Box den Warp 7 benutzen (der Clean-Sound soll ja sehr gut sein). Macht so eine Anschaffung Sinn oder wäre es gescheiter, lieber auf ne neue Endstufe + Box zu sparen?

Grüße
 
Eigenschaft
 
die endstufe des Warp7 hat 2 ganz unterschiedliche charakteristiken, je nach dem, ob man im clean oder warp kanal ist. (wenn man direkt in den FX-return spielt). es ist also noch irgendwie ne komische färbung drin, mir hat keine so richtig gepasst. beim cleankanal halt so ziemlich stechend höhenreich, beim warp bassig und dumpf. ich fand beides ziemliche extreme...
Vorübergehend kann man s sicher machen, aber ich würde aus dem zustand so schnell wie möglich versuchen, rauszukommen.
So teuer sind gebrauchte Röhrenendstufen gar nicht mit etwas glück. hab für meine Peavey Classic 60 grad mal 300 € geblecht. oder ne marshall 20/20 ... oder auch ne rocktron velocity, wenns günstiger sein soll.
 
Als Übergangslösung geht das bestimmt mit dem Warp, das Gute an den 19"
Sachen ist halt, dass man sich alles schön nacheinander kaufen kann. Auf
Dauer wüde ich der E530 aber eine ordentliche Endstufe und Box gönnen!
Die Velocity unterstützt den Sound des Engls meiner Meinung nach überhaupt
nicht. Die klingt sehr neutral und der Engl braucht etwas Wärme aus der
Endstufe. Mit einer Engl Endstufe geht da schon mehr! Ist jedenfalls mein
Eindruck.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben