Warnung vor Verkäuferin Christin B.

  • Ersteller holtman
  • Erstellt am
holtman
holtman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.18
Registriert
09.10.04
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Erlangen
hi zusammen,

aus aktuellem anlass will ich vor o.g. verkäuferin warnen, die vornehmlich auf thomann-gesuche antwortet und damit vorkasse-betrug betreibt. bisher ist nicht eine einzige lieferung angekommen und immer nach der selben masche gehandelt worden - mittlerweile sind mit fast 10 fälle bekannt, tendenz stark steigend.

weitere infos von betroffenen gibt es hier:

http://www.synthesizerforum.de/synthesizer/viewtopic.php?t=5902
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=5714

ich hoffe, das ist im interesse der allgemeinheit ;)

gruss, rainer
 
Eigenschaft
 
Wenn du so etwas schreibst, würde ich gerne deinen ganzen Namen sehen. Sowas gilt auch für andere. Ich finde es nicht gut, wenn Leute beschuldigt werden, ob mit recht oder ohne und dann keinen "direkten" ansprechpartner haben.

Von dritten finde ich sowas sowieso nicht soooo doll :)
 
hi toeti,

mittlerweile ist ziemlich klar, dass es sich eindeutig um einen betrugsfall handelt. es sind schon zig anzeigen bei der örtlichen polizei eingegangen, die bereits ermittelt.

meinen vollen namen gibts aber für die die es interessiert per pn.

//EDITH: im übrigen wäre ich sehr erfreut darüber, wenn sich die beschuldigte hier bei mir melden würde - das hat sie nämlich schon seit wochen nicht mehr getan :D
 
holtman schrieb:
meinen vollen namen gibts aber für die die es interessiert per pn.
Mir ist klar, dass man seinen vollen Realnamen nicht unbedingt gern in Foren schreibt. Aber in diesem Falle (wo ein anderer einer Straftat beschuldigt wird) kann man nicht selbst anonym bleiben. Im PA-Forum gibt es für Warnungen gesonderte Regeln (http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=454&sid=ded7ff976d421e0ed26a33592a6a3f3f), die möchte ich auch hier gewahrt wissen.

Also bitte Namen nachtragen oder der Beitrag wird gelöscht bzw. der Name der Beschuldigten gekürzt.

Jens
 
hi jens,

.Jens schrieb:
Also bitte Namen nachtragen oder der Beitrag wird gelöscht bzw. der Name der Beschuldigten gekürzt.

dann tu, was du tun musst. mir kann's im prinzip egal sein, denn ich bin bereits um mein geld gebracht worden. ich hoffe, dass das bis dahin schon möglichst viele leute gelesen haben, die schon mal nicht mehr auf diese dame reinfallen.

achja, komisch, dass es zwei posts weiter unten niemand interessiert: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=95578

gruss, rainer
 
Sorry, übersehen. Ist jetzt in beiden Fällen gekürzt.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir in solchen Fällen irgendwie handeln müssen, denn wir begeben uns sonst auf sehr dünnes Eis. Wenn sich Behauptungen nicht nachprüfen und belegen lassen, ist sowas eine heikle Sache, erst recht, wenn sie anonym erfolgen.

Ich kann einfach nicht einerseits meinen eigenen Realnamen verschweigen und andererseits einen anderen öffentlich machen...

Also bitte für die Zukunft folgendes:
Es ist OK, wenn negative Erfahrungen aus erster Hand hier berichtet werden. Aber bitte ohne Nennung des Realnamens. Es ist IMHO in Ordnung, so viele Informationen zu posten, dass man die Person wiedererkennen kann, wenn man selbst in Kontakt mit dieser steht, aber nicht so viele, dass auch unbeteiligte den Namen wissen.
Das sollte genügen, um potentiellen Opfern die Chance zu geben, rechtzeitig abzuspringen.

Jens
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben