Warnung bei Gebrauchtkauf von Eventide H9

X
xap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.24
Registriert
26.02.10
Beiträge
225
Kekse
696
Hallo zusammen,
ich dachte ich poste das hier mal, nicht das einer von euch in das gleiche Problem stolpert wie ich:
Solltet ihr mit dem Gedanken spielen ein H9 Max gebraucht zu kaufen versichert euch vorher ob es sich wirklich um ein Max handelt oder um ein Normales/Core mit zugekauften Algorythmen.
Der Grund:
Beim Max sind die Algos ans Gerät gebunden, bei den Anderen an den User Account von Eventide :bang:. Wenn ihr den Account nicht habt (so wie ich jetzt..) und das Gerät auf euch umregistriert (sonst lässt sich die Software nicht verwenden und man kann nur die Presets verwenden...) gehen alle Algos verloren, sprich ihr habt ein nutzloses leeres Gehäuse und müsst für teures Geld die Algos wieder kaufen :weep:.

Grüße,
Xap
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann der Verkäufer die Registrierung nicht umschreiben?
 
Würde wohl tehoretisch gehen. In meinem Fall bin ich an einen Vogel geraten der das Pedal selbst gebraucht gekauft hat und keine Ahnung hatte. Der hat nur die Presets verwendet und nie die App probiert :nix:. Dadurch ist ihm auch nie aufgefallen das ihm sein Verkäufer nur die Hälfte gegeben hat...
 
Das ist ja dann mal saublöd gelaufen.
 
Also wenn es als Max verkauft wurde, ist es auf jeden Fall nicht in Ordnung und da schützt auch nicht die Unwissenheit des Verkäufers. Er müsste es eigentlich zurücknehmen oder einen Preisnachlass anbieten.
Genau das ist ja der Witz an der Max Version.
Übrigens ganz unnütz ist das H9 dann ja auch nicht. Je nach Version müssten entweder die Standard Algos oder das Cora Algo trotzdem ans Gerät gebunden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben