Warnung bei Aufrufen der MB-Website ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.11.24
Kekse
24.906
Ich kriege in letzter Zeit bei Aufruf der MB-Website (bei bei mir unveränderten Browsereinstellungen) folgende Warnung (siehe unten) :

Vielleicht bin ich ja nicht der einzige, dem das widerfährt. Dann sollte jemand, der sich dabei auskennt, überlegen, WARUM das so ist.

Vielleicht BIN ich aber der einzige ... dann vergeßt das Ganze einfach schnell wieder .

LG - Thomas

Fehlermeldung.jpg

Eigenschaft

Hallo Thomas,

Danke für die Meldung - das Thema wurde "hinter den Kulissen" schon angesprochen. Sobald wir die Ursache des Problems kennen, wird es behoben.

OK. Danke !

LG-Thomas

die Meinung scheint aber auch Microsoft exclusive zu haben. Bei einem richtigen Browser (safarie,chrome,firefox) taucht das zur Zeit nicht auf

Da wirken unterschiedliche Mechanismen, kann bei Microsoft liegen, kann beim Provider oder im 'eigenen' Netz liegen.

Bei netzen mit zB Time4Kids, eine Firewall/Proxy die bei vielen Schulen eingesetzt wird, ist das MB auch zeitweise geblockt. Bei Gateprotect sieht es ähnlich aus...

bin grad mal Remote in ein Schulnetz gegangen, das sieht das dann so aus
Anhang anzeigen 274721

Wie bescheuert die Dinger manchmal reagieren habe ich gerade letztens wieder erleben dürfen - da wurde nach einem Rezept mit Hackfleich gegoogelt und alle Ergebnisseiten wurden mit dem Hinweis 'Illegal' geblockt. Und das in einer Berufschule für Hauswirtschaft :D

Des Rätsels Lösung war, dass alles mit 'Hack' als gesperrt wurde, weil das sind ja sicherlich alles böse Hacker...

Das nennt man Zensur. Ganz schlimm ist AOL. Da bekommen Kunden z.B. keine Emails wenn man nicht bei denen in eine Whitelist eingetragen ist. Um dort eingetragen zu werden muss man anscheindend eine Menge Emails Richtung AOL senden, was ich aber nicht vorhabe. Mehrmals angeschrieben aber keine Reaktion. So muss man eben Kunden darauf aufmerksam machen sich besser noch einen anderen Account zu holen, z.B. google etc.
Im Grunde graben sie sich selbst Kunden ab :)