Nuno85
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
eins vorneweg: ich bin neu hier.
Gefunden habe ich euch, indem ich bei Google nach Beurteilung über Warmoth gesucht habe, und über den Thread von "Kurc, Board-Ork" gestolpert bin. Dieser Thread war genau das was ich gesucht habe, da ich das gleiche Projekt plane.
Da ich davon beeindruckt war, wie von einigen Usern Tips gegeben wurden nach dem Motto "wenn du diese Hölzer mit diesem PU kreuzt, dürfte das in etwa so klingen....", möchte ich hier auch meine "Vordokumentation" starten.
Im Gegensatz zu "Kurc, Board-Ork" stehe ich am Anfang vor einer Grundsatz-Frage, nämlich: Baue ich mir eine eher Bluesorientierte Gitarre oder ein Hardrock-Brett. Ich interessiere mich eigentlich für beide in gleichem Maße (John Mayer und Bon Jovi, Clapton, Toto und und und). Auch würde ich - nach derzeitigem Stand und ohne Beratung in Anspruch genommen zu haben - für beide Gitarren die gleichen Hölzer nutzen, nämlich einen Erle-Korpus und einen Vogelaugenahorn-Hals. Die Unterschiede zwischen den beiden Instrumenten wären also hauptsächlich (wenn überhaupt) in der Hardwarebestückung zu suchen, wo sich ein Fender Std-Tremolo und ein Floyd Rose gegenüberstehen, sowie in der PU-Bestückung. Schwanke ich bei der Bluesgitarre zwischen Texas Specials und Vintage Noiseless, würde es bei der Rock-Strat wohl eine HSS-Bestückung werden, wohl ein DiMarzio PAF (alternativ ein Mini-HB) und 2 Texas Specials.
Der Hals, wie gesagt einteilig aus Vogelaugenahorn mit 6105er-Bünden, wird den Warmoth-typischen Compound 10-16"-Radius aufweisen, sowie Mother of Pearl (bei der Heavystrat evtl. Sternchen, Hi Mr. Sambora;-) Inlays und Schaller Locking Tunes.
Soweit meine Überlegungen, Bilder von Favoriten folgen morgen oder, wahrscheinlicher, am Mittwoch.
Erstmal seid ihr dran ;-)
Liebe Grüße,
Bastian
eins vorneweg: ich bin neu hier.
Gefunden habe ich euch, indem ich bei Google nach Beurteilung über Warmoth gesucht habe, und über den Thread von "Kurc, Board-Ork" gestolpert bin. Dieser Thread war genau das was ich gesucht habe, da ich das gleiche Projekt plane.
Da ich davon beeindruckt war, wie von einigen Usern Tips gegeben wurden nach dem Motto "wenn du diese Hölzer mit diesem PU kreuzt, dürfte das in etwa so klingen....", möchte ich hier auch meine "Vordokumentation" starten.
Im Gegensatz zu "Kurc, Board-Ork" stehe ich am Anfang vor einer Grundsatz-Frage, nämlich: Baue ich mir eine eher Bluesorientierte Gitarre oder ein Hardrock-Brett. Ich interessiere mich eigentlich für beide in gleichem Maße (John Mayer und Bon Jovi, Clapton, Toto und und und). Auch würde ich - nach derzeitigem Stand und ohne Beratung in Anspruch genommen zu haben - für beide Gitarren die gleichen Hölzer nutzen, nämlich einen Erle-Korpus und einen Vogelaugenahorn-Hals. Die Unterschiede zwischen den beiden Instrumenten wären also hauptsächlich (wenn überhaupt) in der Hardwarebestückung zu suchen, wo sich ein Fender Std-Tremolo und ein Floyd Rose gegenüberstehen, sowie in der PU-Bestückung. Schwanke ich bei der Bluesgitarre zwischen Texas Specials und Vintage Noiseless, würde es bei der Rock-Strat wohl eine HSS-Bestückung werden, wohl ein DiMarzio PAF (alternativ ein Mini-HB) und 2 Texas Specials.
Der Hals, wie gesagt einteilig aus Vogelaugenahorn mit 6105er-Bünden, wird den Warmoth-typischen Compound 10-16"-Radius aufweisen, sowie Mother of Pearl (bei der Heavystrat evtl. Sternchen, Hi Mr. Sambora;-) Inlays und Schaller Locking Tunes.
Soweit meine Überlegungen, Bilder von Favoriten folgen morgen oder, wahrscheinlicher, am Mittwoch.
Erstmal seid ihr dran ;-)
Liebe Grüße,
Bastian
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