Warmoth.com

• Ersteller Fender1986
  • Erstellt am
F
Fender1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.13
Kekse
0
Hi,

Danke erstmal, dass Ihr euch die Zeit nehmt.

Wie der Titel schon sagt geht es um Warmoth.com. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken mir dort einen Body und den Hals für mein "Projekt" zu bestellen.

Ich weiss, es gibt auch eine Suchfunktion - habe ich genutzt und auch schon einiges erfahren können.

Aber ein paar Fragen bleiben da noch:

1. Passen alle Hälse zu den Bodies ? oder muss man da noch einiges zurechtschneiden etc.?

2. Ich würde mir die Teile gerne unlackiert kaufen und sie anschließend
selber lackieren - (Sunburst), habe mal gelesen, dass man das mit Beize hinbekommt. (Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie man sowas macht und eure Erfahrungen hierzu schildern ?)

3. Was haltet Ihr im Allgemeinen von Warmoth / besonders von der Bespielbarkeit der Hälse ?

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß

Eigenschaft

A7X schrieb:
1. Passen alle Hälse zu den Bodies ? oder muss man da noch einiges zurechtschneiden etc.?

Normalerweise passen alle Hälse in alle Bodies. Die einzige Ausnahme sind die Tele-Teile weil Fender hier auch etwas anders macht (Warum eigentlich?). Tele-Hals auf normalen Body passt zwar, sieht aber komisch aus. Umgekehrt passt es nicht.

A7X schrieb:
selber lackieren - (Sunburst), habe mal gelesen, dass man das mit Beize hinbekommt. (Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie man sowas macht und eure Erfahrungen hierzu schildern ?)

Zu dem Thema gibt es soviele Seiten, unter anderem auch hier im Board. Ansonsten kann ich noch diese Seiten empfehlen:

http://home.flash.net/~guitars/solids.html
Project Guitar :: Finishing and Refinishing Tips

A7X schrieb:
3. Was haltet Ihr im Allgemeinen von Warmoth / besonders von der Bespielbarkeit der Hälse ?

Ich hatte jetzt schon einige Male mit Warmoth zu tun. Die Qualität war immer Top und der Service wirklich vorbildlich. Die Fragen lieber dreimal nach, bevor sie dir irgendeinen Murcks verkaufen.

Was die Bespielbarkeit angeht, ist das natürlich alles subjektiv. Aber mir gefällt das Standard-Profil schon sehr gut. Andere gibt es als Option.

Ich würde aber immer wieder die Stainless-Steel-Frets nehmen. Die sind den Aufpreis wirklich wert. Den Sattel würde ich mir auch gleich mit machen lassen - Das spart eine menge Arbeit und Werkzeug und ist auch nicht so teuer.

rollo69 schrieb:
Normalerweise passen alle Hälse in alle Bodies. Die einzige Ausnahme sind die Tele-Teile weil Fender hier auch etwas anders macht (Warum eigentlich?). Tele-Hals auf normalen Body passt zwar, sieht aber komisch aus. Umgekehrt passt es nicht.
Umgekehrt ist es richtig. Ein Standard Hals passt auch auf einen Tele-Body, es bleibt allerdings ein Spalt. Tele-Hälse passen nur auf die Tele-Bodys mit der ensprechenden Fräsung.

schmoemi® schrieb:
Umgekehrt ist es richtig. Ein Standard Hals passt auch auf einen Tele-Body, es bleibt allerdings ein Spalt. Tele-Hälse passen nur auf die Tele-Bodys mit der ensprechenden Fräsung.
Stimmt, Denkfehler meinerseits. Im Prinzip gehen natürlich beide Varianten - eventuell muss man dann aber die Bridge versetzen oder nachfräsen. Die Jungs von Warmoth sagen einem aber schon, wenn eine Kombination nicht passt.

rollo69 schrieb:
Stimmt, Denkfehler meinerseits. Im Prinzip gehen natürlich beide Varianten - eventuell muss man dann aber die Bridge versetzen oder nachfräsen. Die Jungs von Warmoth sagen einem aber schon, wenn eine Kombination nicht passt.
Im Prinzip geht alles. Das richtige Werkzeug vorausgesetzt. :cool:

A7X schrieb:
Hi,

So ein toller Body sollte auch entsprechend gut lackiert werden, gucksde hier:
www.reranch.com

jede Menge Tips, tolle Bilder und natürlich auch Farbe, Farbe, Farbe!

geil, geil, geil!

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß

5 Zeichen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben