Dark Seven
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.06.24
- Kekse
- 2.416
Hallo!
Wie schon mal erwähnt, möchte ich jetzt aus einer B.C. Rich Warlock meine eigene Custom fertigen.
So sieht sie (noch) aus:
Ich gehe davon aus, dass sie aus den 80ern oder 90ern stammt: es ist keine Serie angegeben, wie zu sehen, ist sie weiß und besitzt sogar ein Vintage-Tremolo und einen Reversed Headstock.
Folgendes soll passieren:
Ich muss jetzt erst mal gucken, wo ich den Hals herbekomme. Im Moment werden (fast) alle hier erhältlichen Gitarren von B.C. Rich mit Palisander(Rosewood)-Griffbrett gebaut, also fällt eBay höchstwahrscheinlich weg. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich über diese sehr froh. Kann auch etwas maßgeschneidertes sein, das sollte dann aber nach dem Original aussehen, besser noch das Original sein (also von B.C. Rich selbst).
Und dann noch eine Frage zur Mensur (dass ich auch richtig gemessen habe):
Muss ich den Abstand von Anfang des Griffbretts (also am Sattel) bis zum Anfang der Bridge messen?
So weit erst mal.
MfG
Seven
Wie schon mal erwähnt, möchte ich jetzt aus einer B.C. Rich Warlock meine eigene Custom fertigen.
So sieht sie (noch) aus:
Ich gehe davon aus, dass sie aus den 80ern oder 90ern stammt: es ist keine Serie angegeben, wie zu sehen, ist sie weiß und besitzt sogar ein Vintage-Tremolo und einen Reversed Headstock.
Folgendes soll passieren:
- Neuer Hals mit Widow Headstock mit schwarzen Mechaniken und Ebenholzgriffbrett, VIELLEICHT mit einer Inschrift
- Neue Farbe: Oberfläche Mattschwarz und die Abrundungen, Seiten und Rückseite mattrot, ebenfalls so an Hals und Head Stock, USA-Logo (R) auf der Kopfplatte
- Das Tremolo wird wohl bleiben (eine feste Brücke wäre wegen der Fräsung durch den Korpus schwer umzusetzen)
- Neue Pick Ups: Bridge: EMG 81, Neck (noch unklar): EMG 85, 81 oder 60.
- Möglichst Tone und Volume-Poti pro Pick Up
- EMG PA2 (Booster)
- Hardware: (matt)schwarz
- Logo oder Ähnliches auf der Trussrodabdeckung
- Ernie Ball Not Even Slinky 0.012 - 0.056, vielleicht auch Beefy Slinky 0.011 - 0.054 wegen der etwas geringeren Mensur (24,75")
Ich muss jetzt erst mal gucken, wo ich den Hals herbekomme. Im Moment werden (fast) alle hier erhältlichen Gitarren von B.C. Rich mit Palisander(Rosewood)-Griffbrett gebaut, also fällt eBay höchstwahrscheinlich weg. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich über diese sehr froh. Kann auch etwas maßgeschneidertes sein, das sollte dann aber nach dem Original aussehen, besser noch das Original sein (also von B.C. Rich selbst).
Und dann noch eine Frage zur Mensur (dass ich auch richtig gemessen habe):
Muss ich den Abstand von Anfang des Griffbretts (also am Sattel) bis zum Anfang der Bridge messen?
So weit erst mal.
MfG
Seven
- Eigenschaft