WANTED: Stimme gesucht

• Ersteller elround
  • Erstellt am
E
elround
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.09
Kekse
0
Ich hab erst vor kurzem angefangen zu singen und aktiv an meiner Stimme zu arbeiten.
Töne zu treffen ist für mich ein kleineres Problem aber meine Stimme klingt etwa so wie die vom Bela B. (Bassist der Ärzte) nur noch krasser in die richtung, also für relativ ernst gemeinten songs nicht verwendbar. manchmal schaff ich es auch stimmen zu immitieren aber nicht lang weil mein Hals sehr schnell anfängt zu kratzen, ich rauche übrigens auch viel kann das vieleicht damit zusammenhängen.

Eigenschaft

Hi elround, willkommen im Forum!
Ich kann leider aus deinem Thread nicht erkennen, was du mit ihm bezweckst. Vielleicht könntest du, so du denn eine Frage hast, diese nochmal in verständlicher Form stellen...
Falls das eine Musiker sucht Musiker-Anzeige sein soll, gehört sie in den Flohmarkt.
Hoffe das hilft ein wenig bei der Orientierung.

Gruss
TheMystery

Ich benötige ein paar tipps um besser an meiner Stimme arbeiten zu können.
Es giebt doch bestimmt eine Technick, oder übungen mit der man seine Stimme verbessern kann?
oder giebt es für manche stimmen einfach keine hilfe und sie ist einfach wie sie ist?

Ich benötige ein paar tipps um besser an meiner Stimme arbeiten zu können.
Es giebt doch bestimmt eine Technick, oder übungen mit der man seine Stimme verbessern kann?

Es gibt nicht die Technik für alle, und es gibt sehr, sehr viele individuelle Übungen. Die lassen sich aber erstens in schriftlicher Form bzw. per Internet nicht vermitteln, und zweitens lässt sich zu Deinem Problem kaum was Konkretes sagen, wenn man Deine Stimme nicht gehört hat.

Einige gute Infos findest Du in unseren FAQ/Workshop. Eventuell findest Du dort auch die Erklärung für die schnell kratzig werdende Stimme: zuwenig Stütze, zuviel Druck auf den Kehlkopf - das übliche eben.

Zum Rauchen: es kann der Stimme erheblich schaden, muss aber nicht. Ich habe früher viel geraucht (und bei allen gigs natürlich auch immer passiv mitgeraucht), hatte aber immer eine glasklare Stimme. Andere rauchende Sänger, die ich kenne, haben irgendwann massive Probleme bekommen - aber nicht alle. Du weisst also nicht, was daraus wird. Wobei es noch aus vielen anderen Gründen vernünftig wäre, das Rauchen wenigstens einzuschränken !

Danke für die tipps.
Klar.-Ohne hörprobe ist es schwer was direktes dazu zu sagen, bin froh dass ich jetzt schonmal weiss wie ich mich weiter orientieren kann.:)
Ich werde mich im FAQ mal durchlesen und ein bisschen rumprobieren.
Zu meiner Musik nehm ich mich jetzt einfach mal auf und lass en bisschen rumkritisieren.

Ahoi,

Bela ist der Schlagzeuger der Ärzte und singt eigentlich die meisten ernsten Songs, nur so nebenbei ;)

Klar. Ich sprach ja auch nicht von ihm sondern von mir. Das war nur als beispiel gedacht um eine Vorstellung davon zu bekommen in welche richtung meine stimme etwa daneben fällt. Ich hab mich mit dem Singen jetzt noch fast nicht beschäftigt deshalb kann ich mich da noch nicht so gut ausdrücken.
Beim Bela gehts ja, bei mir ist es aber noch krasser in die richtung und nicht verwendbar.
(Natürlich der schlagzeuger) habs voll verafft.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben