Wanted: Drumbags

BumTac
BumTac
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
05.08.20
Registriert
14.09.05
Beiträge
5.005
Kekse
21.712
Ort
Whoopa Valley
HiHo, die Sufu spuckte mal gerade einen thread zum Thema aus (kann das sein?), daher meine Frage:

Ich möchte mein set ver-drumbag-isieren, brauche daher 22, 8, 10, 12, 14, 16
Sets gibt es immer nur mit 22, 10, 12, 14 zzgl. SN, daher muß ich also 8er und 16er einzeln dazu kaufen.
Ich brauche keine HighEnd-superduper- Bags oder Cases, mir reichen einfache bags aus, daher bieten die Millenium Classic Bags vom Big T ein schon ziemlich interessantes Angebot. Inkl. SN würde mich das alles zusammen 95,- kosten, was im Vergleich zu den Rockbags und Gewa´s dieser Welt recht preiswert ist.

Hat jemand Erfahrungswerte von den Dingern, sind die so leidlich ordentlich verarbeitet und haltbar, oder muß man Angst haben, daß einem das Drömmelsche aus der Verkleidung hopst? Antworten gerne erbeten, vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
zu den taschen kann ich keine auskunft geben
aber wenn du wirklich gute taschen möchtest, von denen du auch noch in ein paar jahren was hast, dann kann ich nur de gewa sps taschen empfehlen
ich habe meine kompletten sets inkl. hardware mit den taschen ausgestattet und bin sehr zufrieden mit ihnen
 
Hey BumTac
ich hatte mal eine snaretäsch dieser Serie.
Also ,man kann die Trommeln darin gut tragen.:) Rausfallen tun se nich.
Aber sonderlich geschütz ist dein Trömmelchen nicht, und das will man ja eigentlich damit erreichen.
Ich hab die GEWA SPS Bags , die sind schon recht gut .
Was ich Dir in Deinem Fall jedoch empfehlen würde, sind die Markdrum Classic Bags
vom Musikhaus Markstein (www.markstein.de )
Steht Markdrum drauf , ist aber GEWA , die bieten eine gute Verarbeitung, haben 20mm Polster
und schützen dein Set . Nachteil :kosten ein wenig mehr , ein Set liegt bei 99,90 Euro.
Langfristig meines Erachtens die bessere Wahl.
Gruß
hg
 
ja genau auf meinen gewa sps steht auch teilweise markstein drauf...warn fein günstig
 
Wie meine Vorredner schon sagen: Viel mehr als Staub-Schutzhüllen sind die Millenium Bags nicht. Die Taschen sind weder nennenswert gefüttert noch versteift. Soll heißen: Kein Schutz, wenn du beim Tragen irgendwo anstößt oder wenn beim Transport im Auto evtl ein anderes Teil an deinem Kessel scheuert.
Die Taschen aus der SPS-Serie von Gewa sind ordentlich gefüttert und bei allen Seiten sind Fiberglasplatten eingearbeitet. Somit sind deine Kessel auch vor Stößen geschützt. Außerdem "steht" die Tasche stabiler, was das Verpacken der Trommeln wesentlich erleichtert.
Ich habe mir neulich mal die Taschen von "Protection Racket" angesehen. Die liegen zwar auch in der höheren Preisklasse, sind aber wirklich spitze! Ansehen lohnt sich, wer sein Set lieb hat... ;)
 
Ich hab mir für mein Set komplett Protection Rackets geholt (bis auf die Becken, dafür gabs einen SKB Schalenkoffer, das lohnt da schon). Die Protection Rackets scheinen nicht sonderlich dick, sind aber für eine "Tasche" enorm widerstandsfähig. Die Verarbeitung ist super und die Preise sind meiner Meinung nach auch sehr gut, kann die Dinger eigentlich nur empfehlen (würd se mir an deiner Stelle aber vorher wenigstens mal angucken).

Vor heftigeren Stoßschäden oder z.B. Krafteinwirkung durch spitze Gegenstände biste nur mit einem Schalen-Case sicher unterwegs, allerdings hab ich bei denen so meine Bedenken bzgl. kondensierender Feuchtigkeit usw., außerdem stehen die meist rum und verbrauchen Platz während man Taschen wenigstens mal als Sitzsack benutzen kann. Dazu muss man auch sagen das selbst die nicht-ganz-so-state-of-the-art Koffer preislich sehr weit oben anfangen und dafür sehr wenig bieten oder die Konstruktion verbesserungswürdig ist. Die Cases wie SKB z.B. halten vielleicht ewig, hab aber noch keins gesehen das mal ne Polsterung hatte oder ne Art Dichtung damit kein Wasser in irgendeiner Position eindringen kann oder sowas - Dinge die ich für die Preislage von SKB allerdings schon erwartet hätte.
 
Lieben Dank für Eure Tips, das Bild wird runder. Speziell der Markdrums Tipp ist interessant.
Es gibt von Millenium noch eine höherwertige Serie - nennt sich dann "tour", die scheinen etwas stärker und mit Fiberglasplatten bestückt zu sein. Da ich die Toms im Auto gerne stapeln möchte, ist sowas vermutlich die bessere Wahl.
 
wenn bags dann minimum wenigstens die mit "fiberglas-verstärkung".
alles andere macht keinen sinn...

allerdings sind für mich mittlerweile hardcase die bessere alternative (geworden),-

wir spielen fast jedes wochenende und du glaubst ja gar nicht,wie "klein" manche türen werden (können)!

ich hab mir angwöhnt,meine trommeln immer selber zu tragen aber das "anstossen" an autotüren,tür-rahmen,das entlangschleifen an irgendwelchen wänden...nee,da hab ich jedesmal ein flaues gefühl.



grüsse bece
 
bin auch am überlegen mir hüllen zuzulegen!

zu den markdrum hüllen, sollte man da die classic oder die pro version nehmen!

kenne mich da nicht sonderlich gut aus!


lg qu1r1n
 
Hey Qu1r1n ....was für ein Name !!!
Zu deiner Frage :
Die Pro sind eigentlich die GEWA SPS Bags , hab einen Satz vor ca. 5 Monaten bestellt , da waren auch die original GEWS Firmenlogos drauf , ein nachbestelltes Bag, welches ich vor ca. 1 Monat bekommen
hatte , hatte dann einen Markdrum Sticker , ansonsten aber GEWA SPS.
Diese Bags bieten eine gute Polsterung , gute Verarbeitung , eine Art Rundumschutz ..also auch gegen Stöße etc. , sind Wasser dicht , lassen gut ineinander stapeln. Ferner kann man sein Trömmelchen
in das Bag reinstellen , da die Tasche in sich steht , was sich sehr positiv bei großen Trommeln , vorallem bei der Bassdrum auswirkt.
Der Mehrpreis gegenüber den nicht ausgesteiften Bags lohnt sich. !!!
gruß
hg
 
genau das wollte ich hören!! vielen dank!

lg qu1r1n

ps. zu meinem namen!

mein richtiger vorname ist quirin. ist ein alt bayrischer name. also nicht lustig:D
 
Hi Gerd,

kommt halt immer drauf an, wie oft du und mit was du unterwegs bist.

Bei den paar Gigs, die ich so spiele (und meist hab ich da eh nicht alles mit und sooo wertvoll ist mein Set auch nicht) reichen mir die Thomann Bags völlig. Wenn man auf sein Zeugs halbwegs aufpasst reichen die auch.
Wenn du aber intensiver unterwegs bist, sind bessere Sachen sicher nicht verkehrt. Da ist wohl zu überlegen, ob man sich nicht Hartschalen-Teile besorgt.

Für dein schönes Schoenberger "Schnatterinchen" würde ich schon eine anständige Behausung empfehlen .
Die zwei sind echt nicht schlecht:
https://www.thomann.de/de/gator_14x55_snare_drum_case.htm
https://www.thomann.de/de/stagg_14x07_snare_drum_koffer.htm

Diese Teile https://www.thomann.de/de/thomann_drumcase_set_fusion.htm sollen gar nicht so schlecht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Snare´s haben schon halberlei ordentliche Behausungen, um die geht es mir gar nicht. Wirklich teure und gute Köfferchen müssen´s einfach nicht sein, wir spielen so ca. 5-6 mal im Jahr, das ist überschaubar. Aber dann stapel ich meine Toms im Auto übereinander (mit dazwischengelegten Pappen natürlich), was noch ganz ordentlich geht, und trage sie dann schutzlos durch die Gegend- uncool! Daher reichen mir einfache bags, die aber nach Möglichkeit stapelbar sind, und dazu brauchen sie Verstärkungsplatten, die die einfachen offenbar nicht haben!
 
@qu1r1n
Jetzt versteh ich , Quirin ist doch ein schöner Name !
Hab aber versucht die 1 zu lesen
:"Kueinsreinsn " oder inglisch :kwoneronen !!
Scherz beiseite , dass mit dem Namen war auch nicht böse gemeint !
Liebe Grüße
hg
 
noch zu den teilen: https://www.thomann.de/de/thomann_drumcase_set_fusion.htm
die dinger sind ok, weil die trommeln darin nicht wackeln. allerdings sind sie nicht gepolstert. die trommeln werden da sozusagen eingeklemmt. langzeittest kann ich noch nicht sagen, aber für BumTacs gebrauch reichen sie definitiv. im schlagzeugensemble packen darin ein paar trommeln ein und stopfen sie ins chronisch überladene auto. die haben jetzt schätzungsweise zehn gigs und ein paar innerhäusliche umzüge mitgemacht und zeigen noch keine ermüdungserscheinungen.

edit: taugt die millenium tour snaretasche was? ich transportiere meine snare nicht so super häufig, aber sie ist dennoch sehr kostbar und das soll auch so bleiben. ich bin nicht darauf angewiesen, sie zu stapeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eine gute Snare ist, sollte die Behausung schon ein gewisse Stabilität mitbringen.
Ich würde da eher zu einem Hartcase oder ähnlichem raten.

Trotz des Preises sollen diese Teile ausreichend stabil sein. Evtl. müsste man halt noch eine dünne Schaufstoffmatte reinlegen. https://www.thomann.de/de/thomann_n14sbr.htm
 
Hab mir jetzt nichtmehr alle Beiträge im einzelnen durchgelesen, aber die Thomann-Taschen sind meiner persöhnlichen Einschätzung nach zu schlecht weggekommen. Habe die Teile jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren und bin voll zufrieden. Die Teile sind ordentlich verarbeitet (was man bei Milenium ja nicht immer erwarten kann) und bis jetzt sind meine Kessel dellen-und kratzerfrei geblieben. Klar fangen diese Teile keinen Sturz aus dem Fenster ab aber gerade die vielen leichten Stöße und Rempler, wie sie so oft beim Einladen ins Auto oder beim Betreten von mal wieder zu engen Gebäudeeingängen passieren, stecken die Teile locker weg.
Sicher sind die teureren Teile besser aber das Preisleistungsverhältnis ist meiner Meinung nach kaum zu toppen
 
Ich hab die Bags von Rockbag und finde die Dinger einfach super..
Hatte auch das selbe Problem.
Habe die beim örtlichen Musikladen nachbestellt war absolut kein Problem
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben