Wanted: Distortion-Pedal - modern- cremige Zerre mit langem Sustain

Looker
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ich bin auf der Suche nach einem Distortion-Pedal für einen modernen, US-ähnlichen, cremigen Sound mit laaaaangem Sustain :)

Hier noch die Hard-Facts:

- Gehäuse: Pedal für Floorboard
- Amp: Röhre (HK Tubemeister 20 Deluxe)
- Budget: bis 250€

Any ideas and Vorschläge? :)

Ich freue mich über jede Antwort!

Herzlichen Dank vorab \m/
 
Eigenschaft
 
Mesa Boogie Throttlebox
Okko Dominator
MXR 5150 Overdrive
 
Big Muff oder ein modernes Derivat wie Fallout Cloud Fuzz, da kann man den Bass zügeln. Sustain bis zum Abwinken und amerikanische Badewanne. :) Ich finde den Sound sehr cremig ;)
 
Line 6 DM4!!!
Kann alles und klingt vor jedem Amp gut. Macht sogar meinen Marshall Santana fähig ;)
 
Ein OCD Fulltone macht das für mich ...

 
Amerikanischer geht es nicht mehr :)

Recti -in-a-Box

Wampler Triple Wreck



kostet neu etwas mehr...
 
Statt eines OCD (teuer) nutze ich den Nachbau von Mooer, den Hustle Drive. kost 50,-EUR neu und klingt Hammer!

 
coooooooool und danke für die tipps :great:

stimmt, der wampler liefert ein brett - da haut's einem die latten vom zaun. kostet aber natürlich auch ne stolze stange an dineros.

der mooer ist dagegen ja fast geschenkt :D von mooer kenne ich das delay-pedal und bin damit super happy.

ein freund empfahl mir JHS Angy charly III - hat da jemand erfahrung von euch mit?
 
der mooer ist dagegen ja fast geschenkt :D

den habe ich mal probiert, also 1 zu 1 OCD ist er dann doch nicht. Reagiert bei Weitem nicht so dynamisch wie der OCD.
Was man machen kann, bei UK Electronic gibt es einen Bausatz zum OCD, kostet ca. 40 € mit Allem. Wenn du fit mit Löten bist, der ist ganz, ganz nahe am Original.
 
den habe ich mal probiert, also 1 zu 1 OCD ist er dann doch nicht. Reagiert bei Weitem nicht so dynamisch wie der OCD.
Was man machen kann, bei UK Electronic gibt es einen Bausatz zum OCD, kostet ca. 40 € mit Allem. Wenn du fit mit Löten bist, der ist ganz, ganz nahe am Original.

höhö ... vielen dank für den tipp. aber das übersteigt meine e-technik-kenntnisse ... :-D
 
Angry Charlie ist aber soweit ich weiß kein amerikanischer Sound, da Marshall JCM800 Emulation
 
höhö ... vielen dank für den tipp. aber das übersteigt meine e-technik-kenntnisse ... :-D

die sind da nicht gefragt, das kann man auch als völliger Laie, wenn man sauber arbeitet. Das ist fast wie Löten nach Zahlen.

Noch ne Möglichkeit wäre deinen Tubmeister mit einen TS oder guten Clone, mit leichten Gain " anpusten ", also leichte Ampzerre und leichte TS Zerre.
 
Wolltest du nicht US Sound Zerre in deinem Eingagspost?
 
Wolltest du nicht US Sound Zerre in deinem Eingagspost?

Yessir ... wie gesagt, war der Tipp eines Bekannten ich hatte das Pedal nicht in der Hand nur einige Demo-Sounds im Netz gefunden.

Du hast natürlich Recht: gesucht ist nach wie vor der cremige Uncle-Sam des Hi-Gain-Sounds ;-)
 
Für mich würde das Les Lius von Lovepedal am ehesten in Frage kommen. Finde ich persönlich sehr cremig. Muss man meiner Meinung aber nicht vor einem komplett cleanen Amp schalten, etwas Dreck ist erlaubt, damit sich das Teil wohl fühlt. Oder den Zerrkanal sehr weit zurückdrehen auf fast clean(gefällt mir immer am besten), dann hat man aber auch den Charakter des Amps mehr mit drin.
 
Hi,

den Begriff "amerikanisch" finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erhellend. Darunter könnte man von einem zerrenden Deluxe über Mesa Mark III bis hin zu Friedman, Soldano und Rectifier alles mögliche verstehen, und vieles davon ist auch schon als "cremig" beschrieben worden. Soll es mehr mittig und singend sein, oder eher metalmäßig?

Sinnvoller wäre es vielleicht, ein paar bekannte Gitarristen anzugeben, die mit ihrem typischen Ton Deinem Wunschsound nahe kommen.

Was gerade bei manchen Pedalen noch dazu kommt: Da ist so mancher Sound zwar endlos singend und cremig bei Singlenotes, aber für HiGain-Riffs mit Mehrklängen nur noch Matsch (so empfinde ich zB den typischen Fuzz-Sound). Auch nicht ganz unwichtig ist die Frage, ob der Treter vor dem Clean-Channel seinen Sound ganz eigenständig produzieren soll (also mehr nach dem Amp-In-A-Box-Prinzip), oder ob es um ein Zusammenspiel mit dem schon angezerrten Amp geht. In dem Fall wäre eher ein Overdrive-Pedal zu wählen, vielleicht sogar eines mit 3-Band-Klangregelung. Der H&K ist ja mMn schon einen recht eigenständigen Sound, Du musst also wissen, ob Du den nur "anreichern" oder einen Gegenpol dazu schaffen willst.



Gruß, bagotrix
 
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