P
Piggoli
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.10.10
- Kekse
- 0
Mod-Anmerkung: Ausgegliedert aus einem anderen Thread / HaraldS.
Hallo Hans_3
Bin auf euer Forum jetzt erst gestoßen durch einen Tip eines Freundes.
Der Link zum Tonleitern System ist ja hammerartig.
Da ich nach jahrelangem Rumklimpern jetzt besser Gitarre spielen lernen möchte und mich mehr um Solos kümmere (Rock, Pop, etwas Jazz Einflüsse) wäre noch die Frage meinerseits, wann wendet denn man welche Tonleiter an? Wo kommen die Dinger eigentlich her und wer verwendet Sie am liebsten?
Wenn ich mir Steve Lukather anhöre, dann erkenne ich ihn gleich nach den ersten paar Tönen, oder Ritchie Blackmoore oder Santana oder oder... Da hat ja jeder seinen Stil und spielt auf bestimmten Leitern rauf und runter, gibt es da ein einfaches Analyse Werk "wie wer was wann" anwendet?
oder muss man das aufwändig am Konservatorium oder einem College studieren?
Für so einen Tip schon mal herzlichen Dank im voraus
Piggoli
Hallo Hans_3
Bin auf euer Forum jetzt erst gestoßen durch einen Tip eines Freundes.
Der Link zum Tonleitern System ist ja hammerartig.
Da ich nach jahrelangem Rumklimpern jetzt besser Gitarre spielen lernen möchte und mich mehr um Solos kümmere (Rock, Pop, etwas Jazz Einflüsse) wäre noch die Frage meinerseits, wann wendet denn man welche Tonleiter an? Wo kommen die Dinger eigentlich her und wer verwendet Sie am liebsten?
Wenn ich mir Steve Lukather anhöre, dann erkenne ich ihn gleich nach den ersten paar Tönen, oder Ritchie Blackmoore oder Santana oder oder... Da hat ja jeder seinen Stil und spielt auf bestimmten Leitern rauf und runter, gibt es da ein einfaches Analyse Werk "wie wer was wann" anwendet?
oder muss man das aufwändig am Konservatorium oder einem College studieren?
Für so einen Tip schon mal herzlichen Dank im voraus
Piggoli
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: