Wann kann man nach Blinddarm-OP wieder Konzerte spielen (Drummer)

capoo
capoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.16
Kekse
347
Hallo Zusammen,

unser Drummer kam gestern Nachts ins Krankenhaus wegen einer Blinddarmentzündung. Noch wissen wir nicht ob operiert wird oder nicht.
Jetzt stellt sich uns aber die Frage, wann er, sollte er heute operiert werden, wieder spielen kann - es steht ein Konzert in 10 Tagen an.

Hat jemand eine Blinddarm-OP hinter sich und erinnert sich noch dran, wann er wieder spielen konnte?

Danke schonmal für Eure Antworten :)

Eigenschaft

Hey!

Da dies sehr individuell ist, ist hier dringend davon abzuraten, den Rat aus einem Forum als Basis zu nehmen. Das hat letztendlich der Arzt bzw. euer Drummer zu entscheiden/verantworten und danach sollte man sich auch richten!
Im Zweifel Konzert absagen. Denn die Gesundheit geht in jedem Fall vor. So Schade es für euch auch sein mag.

Gruß
Timbo

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm also meiner is auch raus. War glaub ne Woche Krank geschrieben. Wenn der Arzt n Go gibt für zb Sport dann sollte n Konzert auch drin sein, aber da würde ich den Arzt konkret danach Fragen und hören was der sagt.

Hallo! :)

Jetzt stellt sich uns aber die Frage, wann er, sollte er heute operiert werden, wieder spielen kann - es steht ein Konzert in 10 Tagen an.
Das fragt Ihr am besten den Arzt, nicht die Drummer in einem Forum ;) Hier wirst Du nur Spekulationen lesen oder Erfahrungesberichte von jemanden, der mal von jemandem gehört hat, der so was ähnliches hatte.

Alles Liebe,

Lim

danke euch.

ja es ist klar, dass das der arzt entscheidet und von person zu person unterschiedlich ist.
mich haben nur mal die erfahrungen interessiert um in etwa abschätzen zu können, was da auf uns zukommt. es kann ja auch sein, dass man z.b. wieder arbeiten darf, aber sich zum spielen dennoch nicht in der lage fühlt... :)

Falls er operiert wird:

Man sagt zwar, es sei Routine aber es ist halt immer noch eine OP. Und da ist keine wie die andere und passieren kann immer was.

Wenn euer Leben nicht von diesem Auftritt abhängt, würde ich absagen. Ist das nämlich nicht alles ausgeheilt wird er wohl länger ausfallen.

hm als ich meine blinddarm op hatte lag ich danach schon noch ein paar tage im krankenhaus.. und ich kann mich noch gut erinnern das ich weder lust hatte schlagzeug zu spielen noch fühlte ich mich in der lage dazu.. das ist natürlich bei jedem unterschiedlich.. also fragt einen artzt bzw. muss er selber wissen ob er sich in der lage fühlt.. wenn der artzt natürlich voll die kelle raushällt und sagt auf gar keinen fall dann sollte er es auch auf gar keinen fall tun.. aber ich glaube nicht das er nach 10 tagen noch riesen probleme haben wird.. aber wie gesagt sicher ist sicher.

PS: ich habe glaube ich nach 2 wochen wieder angefangen mit spielen (aber halt kein konzert) ;)

Genau DAS meinen wir ja - da gibt es keine REGELN, das wird individuell vom Onkel Doktor beurteilt ... und auch der kann falsch liegen. Ich hatte nach durchgebrochenem Blinddarm und 12 Tagen Krankenhausaufenthalt noch 6 Wochen lang keinen Sport treiben dürfen. Der nächste kann das schon nach 2 Wochen wieder tun. Also abwarten und Tee trinken ...

Also abwarten und Tee trinken ...

oder kaffee ;).. wobei das evtl. gar keine soo gute idee ist.. weil wenns nicht klappt sollte das konzert vieleicht nicht unbedingt ein tag vorher abgesagt werden... das kommt warscheinlich nicht besonders gut ;)

Genau DAS meinen wir ja - da gibt es keine REGELN, das wird individuell vom Onkel Doktor beurteilt ... und auch der kann falsch liegen. Ich hatte nach durchgebrochenem Blinddarm und 12 Tagen Krankenhausaufenthalt noch 6 Wochen lang keinen Sport treiben dürfen. Der nächste kann das schon nach 2 Wochen wieder tun. Also abwarten und Tee trinken ...

Jupp ! .... war ein viertel Jahr " ausser Betrieb " .

viertel jahr? :eek:.. wegen ner blinddarm op?.. bei mir war das nicht annähernd so lange.

viertel jahr? :eek:.. wegen ner blinddarm op?.. bei mir war das nicht annähernd so lange.
... was zeigt, wie individuell so eine Geschichte sein kann ;) Unmöglich, da ne sinnvolle Empfehlung abzugeben.

Alles Liebe,

Lim