marktheshark
Registrierter Benutzer
Hallo Folks,
ich brauche mal Rat von Bassisten. (bin Hammond Organist). Übe gerade das Charlie Parker Stück Confirmation und habe schwierigkeiten eine gute Bassline zufinden. konkret geht es um Takt 4 / 5. Wers nicht kennt die Akkorde sind
Fmaj Em7b5 A7 Dm Cm7 F7 Fm7 Bb7 ....
Über die erste beiden Takte komme ich problemlos (Dreiklangsbrechungen, chromatic approach....) Aber dann über Cm7 F7 fangen die probleme an.
spiele ich in Vierteln
c fis f a (takt 4) muss ich in Takt 5 auf die eins schon wieder f spielen und das klingt irgendwie nicht nach ner flüssigen Bassline.
oder würdet ihr in der bassline reharmonisiern zb.
cm7 (Takt 4 ) nach Fm7 (Takt 5)
gespielt c d es e f g as b
oder Cm7 F7 (Takt 4) nach Bb7 (Takt 5, ganztaktig).
gespielt c es f a b f d b
oder andere Ideen. Bin gespannt wie ihr darüber walking spielen würdet.
groovige grüsse Mark
ich brauche mal Rat von Bassisten. (bin Hammond Organist). Übe gerade das Charlie Parker Stück Confirmation und habe schwierigkeiten eine gute Bassline zufinden. konkret geht es um Takt 4 / 5. Wers nicht kennt die Akkorde sind
Fmaj Em7b5 A7 Dm Cm7 F7 Fm7 Bb7 ....
Über die erste beiden Takte komme ich problemlos (Dreiklangsbrechungen, chromatic approach....) Aber dann über Cm7 F7 fangen die probleme an.
spiele ich in Vierteln
c fis f a (takt 4) muss ich in Takt 5 auf die eins schon wieder f spielen und das klingt irgendwie nicht nach ner flüssigen Bassline.
oder würdet ihr in der bassline reharmonisiern zb.
cm7 (Takt 4 ) nach Fm7 (Takt 5)
gespielt c d es e f g as b
oder Cm7 F7 (Takt 4) nach Bb7 (Takt 5, ganztaktig).
gespielt c es f a b f d b
oder andere Ideen. Bin gespannt wie ihr darüber walking spielen würdet.
groovige grüsse Mark
- Eigenschaft