WalkieTalkie Soundcollage

N
Nighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.11
Kekse
7
Hi!

Ich würde für meine Band gerne ein Sample erstellen, dass wiederum aus anderen Samplen und Soundeffekten besteht!
Ich brauche was in der art, wo man menschen sprechen hören kann (aus radiosendungen, TV shows; etc.) und ich diese kurzen satzschnipsel mittels so ner art "Walkie-Talkie-Weißem-Rauschen" überblende! Dass soll sich dann so anhören als ob die kurzen sätze wie über ein Walkie Talkie gesprochen werden, und zwischen den sätzen sollte diese Walkie-Talkie-Funkgerät typische "krchhhhh" geräusch auftauchen, es sollte auch der eindruck einer schlechten verbindung entstehen!

Wie mach ich sowas, von wo die samples (hab schon auf diversen samplesites gesucht aber nie was passendes gefunden), wie dieser walkie-talkie-schlechte-verbindung-effekt?

Ich weiß is warscheinlich schwer vorzustellen, aber wär für alle tipps dankbar!?

greets
Nighty

Eigenschaft

Selber so ein Rauschen erstellen?

Radio an und auf ne doofe Frequenz stellen? Das rauscht doch auch, oder ist das doof? Im Zusammenhang geht das sicher in Ordnung.