Waldorf Wave Hybrid

• Ersteller Mr.Spinalzo
  • Erstellt am
Der Preis ist übertrieben. Gängiger Marktpreis (wenn man von sowas bei den wenigen Exemplaren, die ab und zu auf dem Markt auftauchen, überhaupt sprechen kann) ist eher 5000 - 6000 EUR. Jedenfalls nach meinen Beobachtungen der Waldorf Mailingliste zu urteilen.

Man kann's ja probieren. Gerade seltene Geräte mit geringer Auflage erreichen oft Preise auf dem Gebrauchtmarkt, die den damligen Neupreis übersteigen. Der Yamaha VP1 ist hier vergleichbar.
Ich kenne in Deutschland nur zwei Leute, die einen Wave haben, und die würden den nicht hergeben. Auch wenn er typische Macken hat, wie z.B. dass das aufstellbare Display nicht oben hält, weil die Dämpfer ausleiern, oder dass das Display gerne mal mackig ist, aber das ist hier offensichtlich kürzlich erst ausgetauscht worden.
Ansonsten schreibt der Anbieter ja auch selbst schon, dass es schwer ist, einen realistischen Preis festzulegen, und lässt Preisvorschläge zu, von denen er ja auch schon 4 hat.
Eine Alternative wäre, die Auktion bei 1 EUR anzufangen, und dann wird sich der realistische Marktpreis am Ende ergeben - so meine Erfahrung bei ebay...

Für 4.950,00 € ist er nun weg.:)

Na ja, halb so viel als erwartet - so ist das manchmal...