Waldorf Blofeld Keyboard: Soundsets übertragen

• Ersteller Henk Reisen
  • Erstellt am
Henk Reisen
Henk Reisen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.24
Kekse
255
Hallo zusammen,

ich komme trotz tagelangen Rumprobierens einfach nicht weiter und muss euch um Hilfe bitten:

Ich möchte gerne von Waldorf heruntergeladene Soundsets in den BloKey laden und scheitere dabei kläglich. Ich kann sie mit Spectrenicht öffnen, da Spectre keine MIDI- oder SysEx-Files liest. Natürlich kann ich die MIDI-Files mit einem Sequencer abspielen, und dann kommen sie auch korrekt an, aber damit kann ich ja keine Samples draufwerfen. Für manche Soundsets brauche ich das ja.

Die einzigen Files, die ich überhaupt mit Spectre öffnen kann, sind "Waveset.wpc"-Files, also reiner Sample-Content. Ich verstehe schon, dass Spectre dazu da ist, Sample-Content auf den Blofeld zu packen, aber da in Spectre auch ein "Program"_Fenster vorhanden ist, würde ich davon ausgehen, dass man auch Programme übertragen kann. Irgendwas mache ich doch falsch, oder?

Der Blofeld ist via USB und auch über MIDI angeschlossen, funktioniert auf beiden Wegen einwandfrei und hat die neuste Firmware. Hat irgendwer einen Tipp, was ich falsch mache, oder ist es tatsächlich so kompliziert, dass ich mit Spectre und einem zusätzlichen Programm zur MIDI-File-Übertragung arbeiten muss?

Vielen Dank schon eimal im Voraus!
Henk

Eigenschaft

Spectre ist das falsche Tool - nimm den hier - der funktioniert einwandfrei...:)

VG,
Stephan

Ich meine auch, spectre musst du nur einsetzen, wenn bei dem soundpack samples zum einsatz kommen. Für die reinen patches/soundbänke ist der blofeld sound organizer zuständig.
Hat bei mir aber auch gedauert, bis ich das kapiert habe.....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben