Waldorf 2-pole an Gitarre? Alternativen?

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
iron_net
iron_net
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.24
Registriert
17.07.04
Beiträge
1.666
Kekse
1.555
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

benutzt jemand das Waldorf 2-pole auf einem Gitarren-Pedalboard? Es ist offensichtlich ja nicht mit dem Fuß zu bedienen und hat offenbar nicht mal eine Bypass-Funktion, oder?

Ich möchte gerne etwas ungewöhnlichere Filtersounds realisieren. Vor allem ist mir wichtig, dass das Gerät langsam durch die Frequenzen geht (vielleicht so ca. 5 Sekunden pro Durchgang) und mir damit für die Rhythmusgitarre diesen elektro-typischen Sound eines sich langsam öffenenden (Tiefpass-)Filters gibt. Aber auch ein wenig Resonanz im Zusammenklang mit einem Phaser möchte ich. Klar, mit einem normalen Wahwah kriegt man sowas in der Art hin aber ich hätte es gerne automatisiert und außerdem auch etwas feinere Kontrollmöglichkeiten.

Das 2-pole scheint sowas ziemlich gut zu können und auch der Preis ist sehr ansprechend. Aber andererseits scheint es mir für genau den Live-Einsatz, den ich gerne möchte, eher ungeeignet. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir eine gute Alternative empfehlen? Ich glaube, ich bin im Bereich Synthesizer-Peripherie soundmäßig schon ganz gut aufgehoben aber brauche eben auch etwas, was live gut einsetzbar ist.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben