Tach!
Also, ich hab hier im Forum auch schonmal nach Meinungen bezüglich Walden gefragt - habe aber keine Antwort bekommen. Ich bin Besitzer einer Walden, auch günstig erstanden - und ich bin recht zufrieden. Klar, es ist nicht das Überinstrument und ich hätte auch gerne mal wieder ne neue Gitarre, aber wer will das nicht?! Für die ca. 100 Euro würde ich das Gerät auf jeden Fall kaufen, denke ich. Das ist die Gitarre auf jeden Fall wert. Aber in dem Preisbereich in dem sich die Walden-Gitarren sonst so bewegen gibts bessere. Ich habe da mal ausführlicher gegoogelt und die meisten Modelle die ich gefunden habe haben "regulär" so um die 300 Euro gekostet. Es gab aber auch extrem viele Rabatt-Aktionen. Also, wie gesagt: Im Sonderangebot würde ich immer wieder eine Walden nehmen, allemal besser als so "Billigkram" (ohne damit günstige Gitarren schlecht machen zu wollen, gerade erst die 40Euro-Harley-Benton bestellt...) aber zum regulären Preis würde ich was anderes suchen...
Aber ich kann eben nur auf die Erfahrungen zurückgreifen die ich mit meiner eigenen Gitarre gemacht habe. Danach und davor hab ich nur einmal eine andere Walden in den Händen gehalten, aber das war ne baugleiche.
Mal sehen ob der eine oder andere hier im Forum evtl. doch etwas mehr über die Marke weiß. Würde mich auch brennend interessieren.