Walden G3030CEQ - Stimmflügel

• Ersteller memoryman82
  • Erstellt am
memoryman82
memoryman82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.15
Kekse
0
Hallo,

Ich benötige Hilfe zum Thema OEM Mechaniken einer WALDEN G3030CEQ "Supernatura".

Weiß jemand von welchem Hersteller die Erstaustatter Mechaniken stammen?

Die Gitarre habe ich 2012 gekauft und benötige nun Ersatz für einen der Stimmflügel. Musikhaus "Thomann" hat mir liebenswerterweise die Abmessungen von Schaller™ Mechaniken zur Verfügung gestellt da ich diesen Hersteller aufgrund der Bauform des Stimmflügels vermutete.

http://gitarrenteile.biz/hp135326/Mechaniken-Fluegel.htm?ITServ=CY123eed5bX14d4238fdd8XY197c#tab_tz

Ich wäre auch dankbar wenn mir jemand den korrekten Begriff für "Stimmflügel" nennt. Auf internationalen Seiten wurde ich mit dem Begriff "tuner knobs" fündig. Dennoch bleibt die Frage nach dem Hersteller.

GOTOH™?
SCHALLER™?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch ein Bild des Stimmflügels:

Eigenschaft

Anhänge

• Stimmflügelschraube.jpg
    Stimmflügelschraube.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 224
Hallo,
ich persönlich würde auf Grover tippen, aber Du könntest auch das nächstliegende tun und mal unverbindlich direkt bei Walden.de nachfragen ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Flyboy, du hast absolut rehct nur antwortet Walden schon seit Tagen nicht deshalb tat ich das 2 nächstliegende und fragte das Expertencluster hier. Danke dir für deinen Tipp ich schau mir die Grover Mechaniken mal an.