WahWah Pedal umschaltbar auf Volumepedal?

#empzy
#empzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.11
Kekse
0
heyho,
ich bin auf der Suche nach einem WahWah mit integriertem Volumetreter...
also praktisch einfach so, dass man bei Bedarf per z.B. Schalter aus dem WahWah Pedal eine Volumepedal macht???

Könnt ihr euch vorstellen, was ich meine?
Gibts sowas Überhaupt?
Bzw. wisst ihr wo man sowas bekommnt?

greeeeeeeetz :)

Eigenschaft

Spontane Antwort: Als reguläres Analogpedal sollte es sowas nicht geben. Ein Expressionspedal ließe sich aber je nach angeschlossenem (Digital-)Multieffekt bestimmt zwischen Wah und Volume umschalten.

Gerade mit Google gefunden...
Hmm, guck mal nach dem Teil - wäre vielleicht doch was:
DUNLOP CRY BABY Super EW-95V Wah-Volume

Hmm, guck mal nach dem Teil - wäre vielleicht doch was:
DUNLOP CRY BABY Super EW-95V Wah-Volume

Das Teil hatte ich auch mal und es erfüllt genau diesen Zweck. Eingeschaltet fungiert es als Wah, ausgeschaltet als Volumepedal und hat sogar noch ne Boostfunktion, auch wenn ich finde, dass diese eher schwierig zu erreichen ist...

Gruß mit Blues
JC

Spontane Antwort: Als reguläres Analogpedal sollte es sowas nicht geben.

naja, hab hier son altes Pedal aus den 70ern, nennt sich "Colorsound Wah Swell", und macht genau was beschrieben wird. Ich gehe nicht davon aus, dass in den 70ern bereits digitale Wahs gebaut wurden, die zudem auch noch ewig mit nem 9 V Block auskommen ;)

Liebe Grüße

Alex

vielden dank schon mal für die zahlreichen antworten...
was mich ganz konkret noch interessieren würde, ob jemand zufällig ne empfehlung aussprechen könnte, was eher für die härteren sachen geegnet wäre...ich mach so experimental metal :D ... macht so viel spaß wie sichs anhört :D ...

bzw. @ jigsaw:
wie meinst du des, dass die boostfunktion schlecht zu erreichen is...?

greeeeeeeetz

Für deinen Zweck sind beide gleich gut. Das Morley ist etwas glatter im Sound. Probier es aus, das ist einfach Geschmackssache.