S
Schirmi
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.05.15
- Kekse
- 27
Hallo alle zusammen,
ich suche ein Wahwah, welches im Cleanen und Verzerrten gut klingt
Habe nun das VOX V845 und das CryBaby GCB95 hier und auch schon gespielt
Das VOX trifft eher meinen Geschmack, auch wenn es etwas komisch auf das Pedal reagiert, gibt so einen Punkt, an dem auf einmal so viel sich ändert. und vorher und nachher ändert sich wenig.
Aber damit könnte man leben
Was aber bei beiden in meinen Ohren nicht gut klingt, ist der Sound mit einem Zerrer.
Getestet mit OCD und HT Dual.
Habe schon das Wahwah vor und nach dem Zerrer gehabt. Jedoch klingt der Sound immer undefiniert.
Achja, ich hab den Gain auf 11-12 Uhr des OCD und sonst keinen Zerrer an. Und neue Saiten sind auch drauf.
Nun würde ich gerne ein paar andere WahWahs testen. Jedoch haben die meisten Läden hier in der Umgebung nur die beiden Wahwahs
Daher würd ich mich über ein paar Anspieltipps freuen und dann mal zum großen T fahren / herbestellen
Preislich wollte ich bei 100 Euro bleiben, außer es lohnt sich wirklich, dann halt auch etwas mehr.
P.S. so ausgefallene Dinge wie Zerre oder 100 Wahwahsounds brauch ich net, nur einen
Von Sound her wäre es gut, wenns verzerrt so klingt:
http://www.youtube.com/watch?v=jZIoxw0ca9E
ab 2:20
(Ja der Song ist net der Hit, aber die Gitarre ist geil )
Nun, danke schonmal, wer bis hier gelesen hat.
Liebe Grüße
Christoph
ich suche ein Wahwah, welches im Cleanen und Verzerrten gut klingt
Habe nun das VOX V845 und das CryBaby GCB95 hier und auch schon gespielt
Das VOX trifft eher meinen Geschmack, auch wenn es etwas komisch auf das Pedal reagiert, gibt so einen Punkt, an dem auf einmal so viel sich ändert. und vorher und nachher ändert sich wenig.
Aber damit könnte man leben
Was aber bei beiden in meinen Ohren nicht gut klingt, ist der Sound mit einem Zerrer.
Getestet mit OCD und HT Dual.
Habe schon das Wahwah vor und nach dem Zerrer gehabt. Jedoch klingt der Sound immer undefiniert.
Achja, ich hab den Gain auf 11-12 Uhr des OCD und sonst keinen Zerrer an. Und neue Saiten sind auch drauf.
Nun würde ich gerne ein paar andere WahWahs testen. Jedoch haben die meisten Läden hier in der Umgebung nur die beiden Wahwahs
Daher würd ich mich über ein paar Anspieltipps freuen und dann mal zum großen T fahren / herbestellen
Preislich wollte ich bei 100 Euro bleiben, außer es lohnt sich wirklich, dann halt auch etwas mehr.
P.S. so ausgefallene Dinge wie Zerre oder 100 Wahwahsounds brauch ich net, nur einen
Von Sound her wäre es gut, wenns verzerrt so klingt:
http://www.youtube.com/watch?v=jZIoxw0ca9E
ab 2:20
(Ja der Song ist net der Hit, aber die Gitarre ist geil )
Nun, danke schonmal, wer bis hier gelesen hat.
Liebe Grüße
Christoph
- Eigenschaft