Avedis ähnelt nem ZBT!?
Kann ich überhaupt nicht unterschreiben. Diese plöden ZBT Dinger klingeln viel zu massiv und blechern. Die Aveden klingen um einiges cleaner - imo.
Ja sorry, ich hab mich etwas zu unklar ausgedrückt^^
Ich meine, dass die Avedis Zildjian Cymbals nichts Besonderes sind - sie kosten einfach nur ein Schweinegeld für solch´ eine schwächliche Leistung - daher kann man sie schon fast! (natürlich sind sie klanglich sehr fortschrittlch) mit einem ZBT vergleichen.
Die ZBT´s sind nicht sonderlich perfekt, für den Preis aber dennoch ganz in Ordnung - finde ich.
Avedis ist halt die meistgespielte und allroundtalent Serie, die passen wirklich zu noch so ausgefallenen Sachen, die sich noch auf musikalischer Basis befinden.
Also die Fast Crashes fand ich jetzt nicht so toll - ist eine Frage des Geschmacks - die Mediums haben schon einen gut-gefüllten Charakter mit Durchsetzung.
Daher ich finde Avedis nicht so herausragend, auch wenn es Zildjian ist, daher passen sie wirklich zu K´s und Z´s, A-Customs und zu Leuten die faul sind eine perfekte Beckenkomposition für sich zusammenzustellen habe ich herausgefunden^^
"ich kenn da so ein paar drummer die zu diesen Becken gegriffen haben, weil sie meinten es passt ja zu allem^^" LOL
(Bitte nicht mehr kommentieren - ist ja nur meine Ansicht und meine Erfahrung - jetzt empfehlen wir weiter^^)