Wah Wah Pedale

• Ersteller CrazyPadi
  • Erstellt am
C
CrazyPadi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.24
Kekse
0
Hi Leute,
Habe vor mir ein neues Wah-Wah-Pedal holen, leider kenne ich mich mit diesen Dingern net wirklich aus ^^
Alsoo wollte ich wissen, ob sich jemand hier mit Wah Wah Pedalen auskennt.. Auf den Preis kommt es nicht wirklich an, da ich gerade erst Geburtstag hatte :)
I
ch habe mir schon mal ein paar angeguckt:
- DUNLOP SW-95 SLASH SIGNATURE WAH WAH
- BOSS PW-10
- DUNLOP CRYBABY CB-535Q
- DUNLOP KIRK HAMMETT SIGNATURE WAH

Ich hab von nem Freund gehört, dass manche Pedale nur für verzerrte Effekte geignet sind, stimmt das ?? Also ich wollte ein Pedal, dass für Distortion, aber auch Clean zu spielen ist.

Danke schonmal im Vorraus :great:

Eigenschaft

1. Diese Frage kam alleine in den letzten Wochen bestimmt zehnmal. Guck doch einfach mal die letzten fünf Seiten des Forums durch, da hast du dann schon eine Menge Antworten.
2. Wir könnten dir bestenfalls etwas zur Verarbeitung der Geräte sagen (die bei allen anständig ist), der rest läuft auf persönlichen Geschmack hinaus. Wenn hier einer postet, der das Slash Wah toll findet und im Anschluss erklärt es jemand für Müll, hast du gar nichts davon. du musst die Geräte wohl oder übel selber ausprobieren.

du kannst dir ja im vorfeld im wah-bereich schon etwas überlegen und einige sachen mal in videos angucken, um einen vorgeschmack zu bekommen.

da gibts zum beispiel das klassische crybaby, was clean richtig knackig ist, dafür aber im overdrive etwas untergeht, und dann gibts auch welche wie das morley bad horsie (und bad horsie 2), beides steve vai signature pedale, die auf lead-sounds optimiert sind und da richtig schreien können. was dein wah allerdings für deinen setup an sound bringen soll, weißt nur du selbst. also fahr in einen größeren laden und wah dich da mal durch alles, was die da haben.

Wenn Geld keine Rolle spielt, und du etwas viellseitiges willst, würde ich die www.silvermachine.de empfehlen.
Aber es müsste auch schon das Behringer-Wah für 50€uro tun.

Es gibt auch noch mehr Einstellbare Wahs; aber mehr weiß ich jetzt nicht.

Morley Bad Horsie oder Dunlop GCB95 ganz klar!!!
Ich persönlich habe schon beide auf meinem Board gehabt, finde eben nur, dass das Morley besser zu meinem Rock/Metal Sound passt. Dunlop ist m.M.n eher für Funk und Bluesige Sachen gemacht. Morley setzt sich wie schon erwähnt richtig gut bei Zerre durch.:great:
Auf die ganzen ergänzenden Modelle wie Dunlop Q... oder Morley Bad Horsie 2 würd ich nicht bauen. Hab es zwar noch nicht getestet, aber schon von vielen gehört, dass die Teile am Ende durch Booster und diversen anderen Einstellungsmöglichkeiten einfach nur Brummern, pfeifen oder andere unerwünschte Dinge tun. Bleib bei nem ganz stink normalen Wah und wenn du ein Booster oder dergleichen für Solopassagen brauchst, dann stell das mit einem zweiten Mastervolumen am Amp selbst oder durch diverse EQs oder externen Boostern ein. Denn dann hast du einen hochwertigen Pegelanschub und kannst das auch ohne Wah erreichen! Meine Meinung!:)
Die ganzen Signatur Modelle mögen zwar nicht verkehrt sein (Bad Horsie ist ja auch Signatur), aber Kirk Hammett etc, da bezahlt man halt für einen "fast" Standardsound nur noch 30 Euro mehr für den Namen. Ist ja bei fast jedem Signatur Teil. Für mich eben Bad Horsie auch wenns Signatur ist:D Aber geh testen, die Standard Wahs hat jeder Musikladen, da kann man sich ein besseres Bild machen als sich subjektive Meinungen einzuholen.
Gruß

Wenn Geld keine Rolle spielt, und du etwas viellseitiges willst, würde ich die www.silvermachine.de empfehlen.
Aber es müsste auch schon das Behringer-Wah für 50€uro tun.

Es gibt auch noch mehr Einstellbare Wahs; aber mehr weiß ich jetzt nicht.

Was für eine sinnlose Antwort. Das Behringer Wah steht doch in keinem Vergleich zu den oben genannten.

Das Horsie wiehert mir doch etwas viel. Spreche da aus Erfahrung, weil ich es selbst seit knapp 1 1/2 Jahren auf meinem Board habe. Die Höhen sind doch sehr penetrant udn vor allem der typische Wahtonwechsel von den Tiefen in die Höhen gefällt mir nicht wirklich. Der kommt etwas plötzlich und baut sich nicht wirklich auf. Aber dafür geht das Horsie mit Zerre wirklich sehr gut um. Mein Dunlop war da etwas schwach auf der Brust und man hat nicht wirklich gemerkt, wenn man es bei Zerre verwendet hat. Das war eher ein schwaches Fiepen :D Wenn das Geld egal ist schau doch mal nach Fulltone und RMC.

Gruß, Flo

Flöh;4023949 schrieb:
Was für eine sinnlose Antwort. Das Behringer Wah steht doch in keinem Vergleich zu den oben genannten.

Die Silvermachine spielt natürlich in einer anderen Liga; aber wenn man "sich mit den Dingern nicht wirklich auskennt" [Threadsteller], sollte das Behringer-Wah durchaus ausreichen.
So war das gemeint...

Ich weiß nicht warum ihr jetzt mit Bad Horsie und so kommt. Er hat doch extra gesagt, dass er ein vielseitiges Wah sucht, das clean und dreckig kann.
In sofern kommt mMn nur ein verstellbares Wah in Frage.

Das Bad Horsie lässt sich doch einstellen. Liest du jedoch meinen Post merkst du vielleicht, dass ich nicht gerade zum Bad Horsie rate :p

Gruß, Flo

ein Tipp wäre noch das Ibanez Weeping Demon - sehr flexibel dank der Regelmöglichkeiten und zwei Betriebsarten (Auto On On/Off oder via schalter)

oder das dimebag signature wah