Hallo,
- erstmal vorweg : Crybaby find ich super, bin ich auch ein Fan von und habs lange gespielt, bis es mal gestohlen wurde, egal, lange her.
Durch Zufall bin ich günstig an ein Morley Dist. - Wah - Volumen - Pedal gekommen. Da hat mich erst der Bypass genervt weil er die Höhen leicht anhebt (dabei erhält er die Höhen als Buffer eigentlich nur frisch).
Auch die ganz crispen Clapton-Geschichten sind etwas weniger kehlig, im Vergleich zum Crybaby.
Aber nachdem ich den Amp etwas angepaßt hatte an der Klangregelung find ich den Wah-Sound jetzt wirklich gut, klingt ziemlich fett, etwas weniger Vintage und mehr mittig - wenn man sich drauf einläßt ein guter Sound, ich spiel eh nur Strat, da macht es nichts aus.
Die Volume-Funktion ist unauffällig und funktioniert einwandfrei, könnte vielleicht ein wenig eher im Regelweg eine Änderung bewirken aber ist problemlos handhabbar - ich mach das sowieso mit dem Vol.-Poti.
Die "Distortion" ist sehr speziell - schwer zu beschreiben - irgendwie ausgehöhlt, aber wenn ich Tone voll aufziehe und Gain ganz raus ist es ein guter Treblebooster, auch das brauche ich nur wenn ich im Solo trotz zwei Zerrern noch etwas Sustain brauche, also eher selten.
Schwierig wirds nur wenn ich mitten im Song auf Wah stellen muß - da ist manchmal extrem wenig Zeit. Wenn also Volume voll auf ist und man dann Wah aktiviert steht es voll in der Höhen-Position --- das umgehe ich indem ich den Fuß aufsetze und mit dem Absatz kurz den Schalter drücke ... ist nicht ganz einfach.
Kann man gut mit Klettband befestigen auf dem Board und ist etwas flacher als ein Crybaby.
Für verzerrte Sounds klingt das Morley etwas weniger scharf, dafür hat man mit dem Crybaby crispere, kehligere Sounds wenn man clean spielt. Kommt also drauf an was man sucht.
Mittlerweile hab ich mich so dran gewöhnt daß es auf dem Board bleibt. Nebengeräusche macht es (bei mir) gar nicht, aber HiGain spiele ich auch nicht, deshalb war das nie ein Thema bei mir.
Kannst Du ja mal probieren, mit nem Crybaby machst Du aber bestimmt auch nichts verkehrt.
Ich jedenfalls finde das Morley nach längerer Gewöhnungsphase jetzt gut. Fett halt. Für Funk hab ich noch nen Mini Q-Tron auf dem Board.
Gruß, Stefan