wah umbauen

• Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
angelofdeath666
angelofdeath666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.21
Kekse
4.845
hi,
bin auf die idee gekommen mein wah umzubauen, so das ichs in meinem racksetup nutzen kann.
dazu würde ich jetzt die komplette elektronik ausm wah ausbauen und nur das poti im pedal lassen. von da aus dann auf eine buchse und dann ab ins rack.
das wah an/aus-schalten würde ich per nobels loop master über das g-major machen.
funktioniert das was ich vorhab, oder war das eine schnappsidee?

grüße jay

Eigenschaft

Das geht, aber ich würds nicht machen, weil allein die Kapazität vom Kabel dir den ganzen Sound verbeulen wird...du hast dann nämlich einen Phasendreher ins Wah eingebaut, der da nicht hingehört...da kann sonstwas passieren.

MfG OneStone

ok... also wird die idee grad wieder verworfen... ich vermisse halt mein wah, hab aber dadurch, das ich das signal am liebsten komplett im rack belassen will halt das minus nicht einfach so ein wah einsetzen zu können...

naja...
close!

Ich fröhne mal bissl meiner archäologischen Neigung und grabe wieder alte Threads aus.
Es gibt da schon einige Ansätze für Wah im Rack auch für D.I.Y.
ein ziemlich guter findet sich unter:

http://www.geofex.com/Article_Folders/wahpedl/wahped.htm

Generell kann ich die geofex-Seite für alle Effekt-Bastler empfehlen.

Die fortgeschrittene Ausbaustufe des Themas Wah im Rack hat www.andyszeugs.de vorgestellt:

http://www.andyszeugs.de/projekte/rack-wah/rack-wah.html

Da kannst du auch mal nachfragen. Im Vorfeld zu diesem Projekt hatte der Urheber dieser Seite auch ein Midi-gesteuertes ANALOG-Wah im Vox-Style und eins im Morley-Style vorgestellt. ich hatte mir damals die Unterlagen heruntergeladen leider nicht vollständig. mir fehlt das Layout fürs Vox-Wah....

hi,
bin auf die idee gekommen mein wah umzubauen, so das ichs in meinem racksetup nutzen kann.
dazu würde ich jetzt die komplette elektronik ausm wah ausbauen und nur das poti im pedal lassen. von da aus dann auf eine buchse und dann ab ins rack.
das wah an/aus-schalten würde ich per nobels loop master über das g-major machen.
funktioniert das was ich vorhab, oder war das eine schnappsidee?

grüße jay

das, was du gerne hättest, ist wohl das hier: klicke hier
Ist halt nicht ganz billig, aber vielleicht findet sich so etwas ja auch gebraucht...

Grüße
Dietmar