wah sound

G
GMS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.06
Kekse
2
hat jemand ein soundbespiel für eine wah?

Eigenschaft

schwupp:

nice!
kann ich so einen sound mit ne korg ax1500g machen?

zaboy schrieb:
nice!
kann ich so einen sound mit ne korg ax1500g machen?

also mit meinem AX1000G gehts - wenn auch ned toll aber als kostprobe ganz gut :D

ist der unteschied zwischen einem zB echten Vox WAh oder einem CryBaby Wha denn so groß also im unterschied zu dem wah simulator beim ax1500g?

also imho ist der Unterschied zw einem "echten" Wah und dem Wah in einem Multieffektgerät schon beachtlich. wenn man das Wah nur selten benutzt reicht die Wahsimulation wahrscheinlich auch aber den richtigen Wah-Wah sound bekommt man nur mit einem Original (zB Crybaby, Vox oder Morley)

was für ein wah hast du verwendet blackz? und ich erninnere dich wieder daran mir was aufzunehmen wegen dem peavey classic sound! :D

gibt es denn noch einen großen unterschied zwischen vox wah und cry baby wah?
ich will mir demnächst eins zulegen aber hab da nicht so die ahnung..........
gibt so viele crybabys................ist das neue mit dem silent off ratsam?
hoffe ihr könnt mir helfen

izzy schrieb:
gibt es denn noch einen großen unterschied zwischen vox wah und cry baby wah?
ich will mir demnächst eins zulegen aber hab da nicht so die ahnung..........
gibt so viele crybabys................ist das neue mit dem silent off ratsam?
hoffe ihr könnt mir helfen

hmm, ich hab das cry, und das ist schon minimalistisch. Ist relativ klein(Alo im berleich!!!), und hat auch keine optischen Sensoren oder so nen kram. Aber geil ists trotzdem :p so richtig vindädsch :p

Da vox soll afaik etwas "weicher" sein. Aber es kann trotzdem ziemlich "hart" sein, siehe Woddstock konzert by jimi ;)

ne also ich weiß einfach nicht was ich nehmen soll , oder soll ich einfach mal bei MP alle testen?
darauf wirds warscheinlich rauslaufen................thx
workshop..........na ich weiß es ja wegen dem korg vox simulator und hab ja auch nen paar getestet aber...................mal sehen.............

kennt denn jemand das wah mit "silent off" also das der effekt aus geht wenn man den fuß weg nimmt oder hat es jemand

daniel.at schrieb:
was für ein wah hast du verwendet blackz? und ich erninnere dich wieder daran mir was aufzunehmen wegen dem peavey classic sound! :D

ist nicht von mir sondern von der musik-service page! ist n boss autowah AW3.....

aufnahmen kommen sobald meine neue soundkarte da ist - hab sie heute bestellt! :)

kann man bei amp town wah´s antesten?

rooga hat es schon gesagt: Für den gelegentlichen Effekt reicht das Wah eines Multis. Ansonsten sind Übung und Spieltechnik entscheidend. Wenn das nicht funktioniert, nützt auch das teuerste Wah nichts, das ist das selbe wie mit Gitarren und Amps. Das Geld für einen Ferrari macht nicht den Weltmeister.