Hallo Leute,
Suche in letzter Zeit ein richtig gutes Wah Pedal. Meine Musikrichtungen sind Blues,Bluesrock,Rock (Hendrix,SRV,Zeppelin) sowas. Was ich auch gern spiele ist Funk.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob irgendjemand ein Tipp für mich hat oder mir etwas empfehlen kann
. Vielen Dank schonmal im Vorraus
Gruß Alex
Hier kommt mein Geheimtipp!
http://tonehunter.de/pedals/howlinwolf.php
Habe dieses Wah seid einen halben Jahr und es macht genau das was es soll!
Du bekommst das Teil auf jedes Setup eingestellt.
Der Clou ist der Resonanzfrequenzregler. Hier findest Du genau Deinen Sweet Spot und kannst damit fächern wie weit das Wah "Quakt", wann und wo es ansetzt.
Das hat nichts mit dem verstellen der Zahnstange zu tun ,was wir ja alle schon mal gemacht haben.
Einfach Geil!
Dazu noch den Voice Schalter mit 6 verschiedenen Wah Typen von ganz tief, vokal kehlig bis giftig. Ich persönlich finde die Eintstellung in der Mitte am besten. Die Frequenz muß man sich aufs eigene Setup passend regeln. Geht alles bequem an der Seite.
Das ist ein wenig ausprobieren gefragt.
Dort gibt es auch ein Basscut Schalter. Den halte ich normal für unnötig, aber wenn man seinen Amp permanent mit einem Booster antreibt und hat einen recht hohen Pegel, kann dieser Schalter doch wieder sehr angenehm sein.
Natürlich True Bypass und es gibt eine kleine blaue LED, die Dir links oben, unterhalb der Wippe anzeigt, ob das Wah AN oder AUS ist.
Im Prinzip hat Tonehunter hier ein Crybabygehäuse das war´s aber auch schon von Crybaby. Im inneren ist eine High End Platine mit selektierten Bauteilen.
Ein tolles Wah, läßt wirklich keine Wünsche offen.
Greetz Pickguard