während nem gig durchs publikum laufen?

• Ersteller werkfragment
  • Erstellt am
W
werkfragment
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Kekse
196
was spricht denn dagegen und was dafür? habt ihr da schon schlechte erfahrungen gemacht? ich habe auf unserer releaseshow vor während ich ein solo spiele in der mitte des circle pits zu stehen von dem es bei uns ja nicht grad wenige gibt :great:

nun kommt die moralische frage: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit dass einer stolpert und in mich reinrennt? :-\

Eigenschaft

bis jetzt nur gute.... ;-)

Ich hab da Muffe das ich dann Rueckkopplungen auf dem Micro bekomme und danach schimpfe vom Mischer :)

Zudem stehen da immer Leute rum die dann unbedingt ins Micro bruellen wollen. ;)

also wenn ich gesangsmäßig unterwegs bin lass ich generell jeden mitsingen(schreien) der vorne steht :) das ist kein problem... ich mach mir einfach nur sorgen darum dass mich jemand so anrempelt dass ich das solo versaue das ja beim abschlusssong die krönung sein soll, geht insgesamt fast 2 minuten

Also unsern Sänger macht das bei jedem Auftritt. Der läuft dann durchs Publikum und schnappt sich irgendwelche Mädels zum tanzen. :) Is immer ganz witzig. Das hat bisher immer funktioniert und nie gekoppelt.
Mein Basser und ich machen das auch öfters. Ne Polonaise durchn Saal, oder mit irgendwelchen Leuten beim spielen tanzen oder bangen. Immer sehr lustig.

Naja, erinnert muich ein biosschen an Musikantenstadl.

Whych schrieb:
Ich hab da Muffe das ich dann Rueckkopplungen auf dem Micro bekomme und danach schimpfe vom Mischer :)

Wenn es da Rückkopplungen geben sollte, dann kriegt höchstens der Mischer schimpfe von mir!

also in der Mitte des Circle Pits zu stehen halt ich für ne Schnapsidee (war sicherlich auch eine oder?:great: )

stell dich lieber ganz vorne auf die Bühne da sieht au jeder wie du rumfrickelst.

Boerx schrieb:
Wenn es da Rückkopplungen geben sollte, dann kriegt höchstens der Mischer schimpfe von mir!
warum?

Deltafox schrieb:

Weil der gefälligst vorher zu schauen hat, dass es dabei eben keine Feedbacks gibt.
Klar solltest du dich nicht direkt ein paar cm vor die Boxen stellen, aber ansonsten ist das der Job des Mischers dafür zu sorgen, dass es ohne Feedback geht

aber der Mischer nimmt doch nicht die Feedbackfrequenzen fürs Publikum weg

seine Aufgabe ist doch, kein Feedback auf der Bühne zu schaffen, während das Publikum den vollen Sound hat

wenn dann im Publikum Feedback auftritt dann könnte evtl. der Sound zu laut sein, aber das muss dann auch nicht an einem unfähigen Mischer liegen (Amps zu laut bspw.)

wobei ich jetzt ehrlichgesagt nicht bedacht hatte, dass man vielleicht dem Mischer beim Soundcheck schon sagen kann, dass man gerne ins Publikum spazieren würde ;)

Regel:#9 Egal wie gut man den Auftritt plant und vorbereitet, der Mischer wirds versauen...

:D

Das mit der Gidde in die Circle Pit springen halt ich auch für etwas heftig riskant. Mal ganz abgesehn davon, wieviele Klampfen hast du, die kaputt gehen dürfen? hehe

hmm is ne coole idee aber ich denke das risiko is sehr gross das dich irgentwer anrempeln wird.

Na um die Gitarre würde ich mir nochmal Sorgen machen, ist unwahrscheinlich dass die was abbekommt... D.h. solange Du einen Sender hast, und nicht mit Kabel ins Pit willst...
Viel interessanter finde ich die Frage, wie man aus dem Pit wieder rauskommt - oder wartest Du dann bis sich das langsam aufgelöst hat?! :)

Trymr schrieb:
Regel:#9 Egal wie gut man den Auftritt plant und vorbereitet, der Mischer wirds versauen...
Kommt drauf an, mit wem man arbeitet. Wir haben unseren eigenen Profi am Mischpult stehen, und da gibt's keine Probleme. Wenn man keinen eigenen Tonmann hat, isses allerdings Glückssache. Wir haben da schon von der creme de la creme bis hin zu totalen Dorftrotteln alles erlebt.

Durchs Publikum laufen: Eine unserer Sängerinnen verschwindet gerne mal unangekündigt im Publikum. Scheint besonders bei den Herren :D immer wieder sehr gut anzukommen. Also keine Probleme damit.

LeGato