Wählt einen Korpus! (Geschmack ist gefragt)

• Ersteller blackout
  • Erstellt am

Welcher Korpus ist am schönsten?

• 3 - Links

Stimmen: 64 36,8%
  • 2 - Mitte

Stimmen: 45 25,9%
  • 1 - Rechts

Stimmen: 65 37,4%

• Umfrageteilnehmer
    174
blackout
blackout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Kekse
3.467
Ahoi,

ich will mich kurz fassen:
Ich lasse mir einen Bass bauen mit einem Eschekorpus in natura. In dem angehängten Bild seht ihr meine Auswahlmöglichkeiten.

Ich frage Euch also nur nach Eurem persönlichen Geschmack, eine Begründung wäre natürlich trotzdem toll :)

Vielen Dank.

Achtung: Die Holzblöcke sind nummeriert, 3 ist links, 1 rechts!

Eigenschaft

Anhänge

• 3xCAL-natur2.jpg
    3xCAL-natur2.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 503
die sehen zwar alle sehr gleich aus, aber der linke hat irgendwas, keine ahnung was genau

der rechts, weil das Holz aufregend wild ist!

hi,
die sehn doch alles gleich aus?
hättest ruhig ein bissl kreativer sein können:D

habe für den linken gestimmt, der ist zwar sehr ebenmäßig irgendwie aber die anderen beiden sind dann wieder zu gemasert finde ich...

Hab den linken gewählt, wegen dem Holzauge/ wirbel. Mit Wachs oder Klarlack könnt das ganz außergewöhnlich asusehn.

Chose the left one because it looks like if it is made of one piece. Bei den anderen erkennt man zu sehr, dass es zusammengesetzt ist, gefällt mir nicht.

Man nehme Links !!:great:

naja...alle gleich...hab mal für links gestimmt...der is anders als die anderen:rolleyes:

Ganz klar links, das ist am besten von der Struktur, gleichmäßige, relativ kleine Maserung und ist auch gerade verleimt im Gegensatz zu den anderen. Das in der Mitte hat nicht so die Qualität.

Von der Gleichmäßigkeit is der Linke am Besten, vom rein Geschmacklichen (imo!!!) das Rechte, weil die Form etwas verzogen wirkt und das Holz (wie oben schon genannt) wild wirkt. Das macht es für mich am Schönsten.

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: Links!

rechte zeichnung auf´s linke holz und es wär am besten mMn :great:
stimme für rechts

Ich sehe die Sache tatsächlich genau so wie BSB und Candle und werde ihn jetzt auch so bestellen, trotz nur 30% der Stimmen :)

der ganz Rechte sieht am schönsten, weil am unruhigsdsten aus! Der Mittlere ist komisch zusammengesetzt und der ganz Linke ist zu langweilig!

Also ich finde, das rechte Funier sieht am harmonischten aus

blackout schrieb:
Ich sehe die Sache tatsächlich genau so wie BSB und Candle und werde ihn jetzt auch so bestellen, trotz nur 30% der Stimmen :)
Gute Entscheidung :). Auf mich kann man sich halt immer verlassen. ;)

find das mittlere am besten, weils mir am besten gefaellt, das rechte hat auchwas, aber das linke find ich langweilig+doof.

das in der mitte kann ich mir am schoensten vorstellen.

Pronature69 schrieb:
Also ich finde, das rechte Funier sieht am harmonischten aus
Dat iss´n massiv Brett ... ;)
Beim 3. würde mich das Auge in der späteren Rundung stören, 2. wirkt gestückelt, 1. lebt :great: