Wackler in Pedal-Buchse! Was tun, um Buchse zu reparieren?

• Ersteller Skinny Jeans
  • Erstellt am
Skinny Jeans
Skinny Jeans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
0
moin zusammen!

habe wohl einen wackler in einer der beiden buchsen meines Tech21 Liverpool Effektgerät.
http://www.bettermusic.com.au/tech-21-liverpool-v2-character-series

-> wie kann ich testen, welche genau es ist und wenn ja, wie kann ich eine "buchse" wieder "kontaktiger" machen?;)
ich hatte zwei geräte dieser art und sie mit einem "steker", nicht patch-kabel verbunden.
vielleicht hat das auf dauer ausgeleiert?!:/
danke für tipps!!
kontaktspray?

maz

Eigenschaft

wie kann ich testen, welche genau es ist

Wenn Du nur den Output anschließt und am Kabel wackelst, sollte der Fehler zu hören sein, oder eben nicht.
Wenn Du die fehlerhafte Buchse kennst, kannst Du dir anschauen, warum sie nicht mehr zuverlässig funktioniert. Kontaktspray - abgesehen davon, dass es eh verpöhnt ist, man will schließlich eine dauerhaft zuverlässige Lösung - hilft vor allem bei Korrosion. Am optimalsten wäre es, eine neue Buchse einzubauen.

überlege auch, ob am strom vllt ein wackler ist?! also die strombuchse...
manchmal kommt einfach nur ein ganz leiser/dünner ton raus, bis ich wieder dran wackel.
wofür spricht das?

Moin.
Eventuell ist die Buchse direkt auf der Platine verbaut. Einfach mal unten aufschrauben und gucken. Wenn Du feste Stecker verbaut hattest um die Pedale zu verbinden kann sich durch das betätigen des Schalters der Kontakt verschlechtert haben. Sollte optisch zu erkennen sein. In diesem Fall hilft nachlöten.
Viel Erfolg