W-Lan Problem

• Ersteller sparfuchs
  • Erstellt am
sparfuchs
sparfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.20
Kekse
1.337
Servus ,

Ich habe einen "D-Link DWA-547/DE Wireless N PCI" Adapter und einen "Telekom W 700 V Speedport" Router.
Wir sind vor kurzem auf DSL 16000 umgestiegen (vorher 6000) jedoch hatte ich schon immer Probleme mit der Verbindung.
Wenn ich im Internet surfe merke ich nur ab und zu , dass er länger braucht , spiele ich hingegen Spiele im Internet kickt er mich jedes mal raus "Connection Interrupted" , jedoch zeigt er mir unten rechts an , dass ich Internet habe.
Mal kann ich im Internet zocken , mal nicht - keine Regelmäßigkeiten zu erkennen.
Habe Lan Kabel ausprobiert und hatte volle Leistung , also ist der Router an sich in Ordnung - ist vielleicht die Routerantenne beschädigt ?
Zudem habe ich beim Speedtest unter der Benutzung von W-Lan nur eine 5000 bis 7000 Leitung , dass ich keine 16000 erreichen kann ist mir klar , aber ein wenig mehr sollte schon drin sein.

Telekom Arbeiter waren hier , sagten mir der Router sei funktionstüchtig , es könnte daran liegen , dass meine W-Lan Karte veraltet sei , was ich nicht so recht glauben kann.

Brauche dringend Hilfe , denn das Problem macht mich wahnsinnig !
( Das Aufrufen der Seite Musikerboard dauert teilweise bis zu 5 Minuten , irgendwo ists auch mal gut ! )

hoffe ihr könnt mir helfen , gruß

Sparfuchs

Eigenschaft

Um dir helfen zu können brauche ich noch einige Infos:
- Welches OS benutzt du?
- Wo steht der Router?
- Wie ist der Router konfiguriert?
- Ist der Router direkt am Telefonnetz angeschlossen?
- Nutzen ausser dir noch andere diese Verbindung?
- Was für eine Netzwerkkarte verwendest du?
- Was für ein System hast du?
- Welche Browser nutzt du?

mfg Tuxguitar

bei mir is es so, dass der router und alles ganz toll funktionieren, nur mein lap top kommt damit nicht klar, soll heißen, ich sitz halt doch mit kabel da, solang das nicht gemacht is.
also es gibt auch pc, die das problem sind. kann man aber machen lassen.

vlg :)

@petite fleur: kann sein, dass dein Notebook keine WLAN Karte hat. Oder das sie oder der Router oder sonstwas nicht richtig konfiguriert wurde.

mfg Tuxguitar

Heyho , erstmal danke für die schnelle Antwort , ich muss mich entschuldigen , dass ich erst jetzt schreibe - das Internet war vollkommen weg.
Nungut , wir haben den Router eingeschickt und meine Wlan Karte wird zur Zeit auch durch Deutschland geschickt ;).
Bis jetzt funktioniert alles tadelos , könnte also sein , dass es am Router UND an dem Adapter lag.

gruß Sparfuchs

P.S. Achja die lieben Telekom Mitarbeiter , eine richtige Tortur bis man endlich den Router umtauschen kann.

hi tux!
mein lap top hat die karte schon! ;)
bei mir liegts schlicht und ergreifend an dem pc-modell. die haben wohl reihenweise stress gemacht mit wlan. kann man aber beheben, wies aussieht. werde ich auch machen lassen.
vlg :)