VYPYR Tube 120 nach update totalausfall

  • Ersteller Dotore46
  • Erstellt am
D
Dotore46
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.16
Registriert
04.09.06
Beiträge
20
Kekse
63
Hallo,

habe heute versucht mein VYPYR Tube 120 Topteil von Version 1.70 (Beta) downzugraden auf Version 1.59. Der MIDI Test hat einwandfrei funktioniert, auch haben beim updaten die LED-Regler am Amp und an der Software geleuchtet. Nachdem das Update bei 100% war hat der AMp jedoch keinen neustart vollzogen, habe daraufhin den Amp "manuell" neu gestartet. Seitdemm ist der Amp wie Tod, es brennt keine LED mehr und funktioniert auch nichts mehr. Die Röhren glimmen noch, der Amp hat also noch Strom.

Habe mehrmals versucht den AMp zu resetten bz. die Firmware erneut aufzuspielen alles ohne Erfolg.

Vielleicht kan mir von Euch jemand helfen, danke schonmal dafür.

Gruß
Dotore
 
Eigenschaft
 
Wirst einschicken müssen. Ich hatte auch mal den Combo zum test aber die Dinger sind so ein Müll darum gingen sie gleich wieder Retoure.


greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow...hätte man vor 10 Jahren zu jemanden gesagt: "Hey, mein Amp ist abgestürzt" hätte dieser eher gemeint dass das Teil die Treppe runter ist...

Wie auch immer...entweder einschicken oder mal an den Support wenden ob die einen Weg wissen das Teil zum laufen zu bringen ;-)

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du könntest auch mal den amp über nacht vom Strom nehmen und schauen ob das was bringt.

greetz
 
Bei meinem alten PC haben auch leichte Schläge an die Seite auch öftermal ihren Dienst getan. ;)

Ansonsten, kannst du ja auch mal versuchen den Amp wieder anzuschließen und ein weiteres Update zu starten, möglicherweise haucht ihm das ja neus Leben ein. Ansonsten bleibt die wohl nur der Tech Support von Peavey, was wohl wahrscheinlich wie bereits gesagt auf einschicken rauslaufen würde.

Gruß, David.
 
Erstmal Danke für Eure Antworten, sieht wohl ganz so aus als müste ich den Amp zum Händler bringen. Glaube mein nächster Amp wird ein ganz puristischer ohne irgendwelchen Firmware-Firlefanz. An für sich ist das Vypyr Konzept schon clever gelöst und sehr bediehnugsfreundlich für einen voll programierbaren Amp, leider hat die Kiste ab und an seine Macken gehabt...

Gruß
Dotore46
 
Naja gut das is halt das Problem was bei Modelling halt auftreten kann. Puristische Röhrenamps haben zwar weniger störanfälliges verbaut, nur kanns auch dort immer passieren das wegen unsachgemässem Transport oder was auch immer sich etwas verabschiedet. Also komplett ohne Risiko ist man irgendwie nie, egal welche Technologie in som Amp werkelt....Bin froh das mein ZenAMP seit Jahren ohne Mucken funktioniert und er auch keine Anstalten macht dies zu ändern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben