VT-50 kaputt

  • Ersteller Staepsel
  • Erstellt am
S
Staepsel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.14
Registriert
23.12.09
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir letzte Woche einen Vox Vt-50 gekauft der auch demnächst eigentlich in den Proberaum sollte, nur irgend wie macht er nicht mehr das was er soll.
Seit gerade eben gibt er keinen Mucks mehr von sich, ich habe gespielt, dann hat das Telefon geklingelt dann ich habe die Klampfe in den Ständer gestellt und bin rangegangen, dann als ich wieder kam und weiter spielen wollte kam bis auf ein Rauschen wie es ja normal ist ber etwas mehr Zerre kein Ton aus dem AMP, was könnte passiert sein?
 
Eigenschaft
 
Kabel getestet? Andere Gitarre zum testen da?
Könnte natürlich alles sein, deswegen (sofern garantie noch drauf ist) zurückschicken und auf neuen warten :)
 
ja ich habe schon meine andere Gitarre getestet und ein anderes Kabel, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Aber jetzt wirds ganz komisch, ich habe dann noch meinen anderen AMP getestet, nen Marshall MG10CD und der ging auch nicht u. beim Auschalten kam ein ziemlich komischer Pfeifton. Mein Vater kam dann auf die Idee mal eine andere Steckdose auszuprobieren und da ging es plötzlich aber nach einer weile hatte ich dort das gleiche Ergebnis. Wie kann das sein, wie kann der Stromanschluss so einen Einfluss auf den AMP haben obwohl er ja auch Strom bekommt also eingeschaltet werden kann.
 
gehe doch mal mit einem Multimeter alle Steckdosen ab und mess die Spannung. Firma mit Maschienen im Gebäude? Unter unserem Probenraum ist eine Tischlerei und wenn der loslegt haben wir auch schon mal Geräusche in den Amps, aber nie so dass nichts mehr geht. Manchmal hat man auch den Eindruck, der Amp klingt heute schlecht und morgen ist er wieder super. Nimm doch mal dein Zeug mit in ein anderes Haus und probier mal da. Aber das die Spannung so einbricht, das nix mehr kommt:gruebel:


gruss
 
Also bei uns gibts sonst keinen der unseren Strom anzapft, Außerdem funktionieren komischer weise ja auch nich alle andere Geräte, also mein Laptop von dem ich hier schreibe funktioniert ja auch noch und ich denke mal der wird wohl für sowas anfälliger sein als die AMP`s. Naja da werde ich wohl kaum drum herum kommen nochmaö woanders zu probieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben