VSTi Kaufberatung/Empfehlung

Bexx
Bexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
12.03.09
Beiträge
93
Kekse
240
Ort
Schloß Holte - Stukenbrock
Hallo Leute!

Ich bin momentan auf der Suche nach guten, umfangreichen VSTIs mit spacigen Sounds. Damit meine ich vor allem atmosphärische Pads und Arpeggios a la Ozric Tentacles:
http://www.youtube.com/user/Bexx1973?feature=mhum#p/c/359AB78CA1D9900A/3/zUbYdyduz4A
(wer reinhören möchte, is ein guter Querschnitt von dem was ich mir vorstelle)

und klassische Pink Floyd Synthiesounds.

Gerne dürfens natürlich kostenlose VSTi's sein, aber auch kostenpflichtige (vielleicht so bis 500 Euro). Habe mir schon die Demoversion von NI Komplete 7 runtergeladen, da is auch schon ein bisschen was brauchbares dabei.
In der Masse der VSTi's die es gibt, verlier ich schnell den Überblick.

Ich würde mich riesig über ein paar Empfehlungen freuen!

Danke schonmal im vorraus!

Herzliche Grüße
Bexx
 
Eigenschaft
 
Bin Gitarrist, habe da also nicht so den Peil, aber sicher einen Blick wert:
Omnisphere (Spectrasonics)
 
Ich kann die NI Komplete 7 nur befürworten. Besonders der NI Reaktor, ist in sachen Klangschöpfung ein wahres Wunder. Und wenn dir die Synths dort zum runterladen nicht reichen oder zusagen, baust du dir eben mal dein eigenen zusammen^^:D
 
Sauber Leute!

Hab mir mal ein paar von den vorgeschlagenen Links angesehn und auch schon das eine oder andere runtergeladen. Echt fett, was es alles sogar umsonst gibt :eek:

@ibzstrat: Danke! coole Sache, das Omnisphere macht echtn guten Eindruck, vor allem die Videos dazu sind super, da werd ich mich in 'ner ruhigen Minute nochmal reinsehen.

@Steiger: dir auch Danke da hab ich wie gesagt schon was gefunden und kann sicher noch allerhand ausprobiern - schöne Sammlung auf der Seite.

@don calzone: jau, vor allem dieses Baukastenprinzip gefällt mir. Da sind die versch. Player in der Demoversion drin und jedes einzelne ließe sich quasi erweitern mit Presets/Soundbänken etc... Top :great:
 
Komplete ist mit Sicherheit eines der besten Pakete, die man so finden kann.
Als einzelnen VST Synth kann und muss ich aber unbedingt auch Zebra von U-He empfehlen.
http://u-he.com/
Immerhin ein Entwickler, der sehr auf Kundenwünsche eingeht.
Und dann natürlich, als genereller Tipp: www.kvraudio.com - da wird man geholfen und findet u.A. vermutlich jedes Freeware-Plugin dieser Erde.

Gruß
Sascha
 
Ohjaohjaohja, Zebra ist wirklich gut und steht auch noch auf meiner Einkaufsliste :great:

Ich würde auf jeden Fall mal die Demo versuchen.

Grüße
Nerezza
 
Hallo zusammen, wenn du es relativ einfach haben möchtest kann ich den Sylenth von Lennnard Digital empfehlen. Er gilt auch als Virus ersatz und kostet nur ca 150 €
Ein wirklich toller Softsynth mit sehr vielen Presets.
 
Leider ist Lennard aber kein wirklich zuverlässiger Entwickler. Da gibt's dann schonmal einen einjährigen Entwicklungsstopp (wenn nicht sogar länger...).

- Sascha
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben