Vsti in Reason einbinden?

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.01.25
Kekse
14.786
Unser Keyboarder verwendet Reason4 als Klangerzeugung. Das funktioniert auch alles einwandfrei und klingt hervorragend, allerdings sind die Natursounds, allen voran die Pianos, einfach nur grottig. Natürlich gibt es für solche Anwendungen genug VSTis anderer Hersteller, allerdings ist die Frage, ob sich diese ordentlich in Reason einbinden lassen.

Der Typ ausm Musikladen hat mir gesagt, dass das nicht geht. Andererseits hat er auch komische Sachen vor sich hingestammelt und schien nicht wirklich den Durchblick zu haben. Also frage ich euch: Ist das irgendwie möglich?

Natürlich könnte man auch Reason einfach in einen anderen VST Host wie etwa Cubase einbinden und da dann auch die anderen VSTis reinladen. Allerdings sehe ich dann Probleme beim Wechseln der Patches...

Hat jemand eine praktikable Lösung für Liveanwendungen? Im Studio ist das natürlich alles egal...

Eigenschaft

Nein, es ist nicht möglich VSTi in Reason einzubinden.

> Was ist denn dein Problem an ReWire? Ich benutze Reason nur als Slave-Application in Cubase und habe mit dem routen absolut kein Problem. Das geht Live genauso gut wie im Studio (Man siehe Pendulum, die nutzen Reason devices auch Live, z.B. den Vocoder)

Was genau wollt ihr denn Live damit anstellen ?