B
b74
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.09.05
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
habe vor einigen Jahren aktiv einwenig elektro Musik gemacht, aber war nur mit Hardware ausgestattet, die ich miterweile verkauft habe.
Würde nun wieder gerne etwas Musik machen und bin mher an einer reinen Software Lösung (und noch einen einfachen Synth, damit ich auch eine Tastur habe) interesiert
Habe da aber relatviv wenig Ahnnung und freue mich über euren Rat:
Ich besitze ein Labtop (PC Pentium 4 512MB ) mit einfacher Soundkarte.
Was brauche ich aufjedenfall (freue über günstige Alternativen)
Ein neue Soundkarte ist sicherlich erforderlich (vielleicht ein Tip).
Programme wie: Propellerheads REASON3.0, CubaseSX (oder Sl bzw. SE), Cakewalk Sonar, Edirol Sonar 4
stellen doch die Hauptumgebung da, die Klangerzuger/Plug-ins und Samples kann in dann diese Softwareumgebungen einbinden und über deren Sequenzer anspielen, oder verstehe ich das falsch?
Kann mann den Sound noch zusätzlich live mit einer Tastatur anspielen oder bräuchte ich da wieder extra Equipment.
Bräuchte ich neben eine, der genannten Programm und ein paar plug-ins noch mehr Software ?
Wieviele plug-ins bräuchte ich wirklich ? Und ist die Anzahl die ich gleichzeitig nutzen kann beschränkt ?
Und beinhalten die Softwareumgebungen auch schon Klangerzeuger ?
Zu welchen der genannten Programm könnt ihr raten.
Sind die günstigeren Programme wie Cubase SR oder Edirol Sonar 4
wirkliche Alternativen oder braucht man das teure CubaseSX?
gibt es Free-ware Alternativen (vor allen bei den plug-ins?)
Wie sieht es mit der kompatibilität unter einander und zu den pulg-ins aus?
Synths sind im XX-stimmig, wie sieht es da mit den synthetischen Klangerzeugern aus ?
Hängt dies von der Soundkarte ab.
Ich weiss es sind eine Menge Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke schon mal im Vorraus
habe vor einigen Jahren aktiv einwenig elektro Musik gemacht, aber war nur mit Hardware ausgestattet, die ich miterweile verkauft habe.
Würde nun wieder gerne etwas Musik machen und bin mher an einer reinen Software Lösung (und noch einen einfachen Synth, damit ich auch eine Tastur habe) interesiert
Habe da aber relatviv wenig Ahnnung und freue mich über euren Rat:
Ich besitze ein Labtop (PC Pentium 4 512MB ) mit einfacher Soundkarte.
Was brauche ich aufjedenfall (freue über günstige Alternativen)
Ein neue Soundkarte ist sicherlich erforderlich (vielleicht ein Tip).
Programme wie: Propellerheads REASON3.0, CubaseSX (oder Sl bzw. SE), Cakewalk Sonar, Edirol Sonar 4
stellen doch die Hauptumgebung da, die Klangerzuger/Plug-ins und Samples kann in dann diese Softwareumgebungen einbinden und über deren Sequenzer anspielen, oder verstehe ich das falsch?
Kann mann den Sound noch zusätzlich live mit einer Tastatur anspielen oder bräuchte ich da wieder extra Equipment.
Bräuchte ich neben eine, der genannten Programm und ein paar plug-ins noch mehr Software ?
Wieviele plug-ins bräuchte ich wirklich ? Und ist die Anzahl die ich gleichzeitig nutzen kann beschränkt ?
Und beinhalten die Softwareumgebungen auch schon Klangerzeuger ?
Zu welchen der genannten Programm könnt ihr raten.
Sind die günstigeren Programme wie Cubase SR oder Edirol Sonar 4
wirkliche Alternativen oder braucht man das teure CubaseSX?
gibt es Free-ware Alternativen (vor allen bei den plug-ins?)
Wie sieht es mit der kompatibilität unter einander und zu den pulg-ins aus?
Synths sind im XX-stimmig, wie sieht es da mit den synthetischen Klangerzeugern aus ?
Hängt dies von der Soundkarte ab.
Ich weiss es sind eine Menge Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke schon mal im Vorraus
- Eigenschaft