vst VB3 plugin und Leslie Sim - es gab ein gesondertes plugin -Erinnerungshilfe ges.

• Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
2.984
Ich bin auf der Suche nach einer Leslie-Simulation, die ich mal im vsthost angehört und angeschaut habe, aber ich kann mich im Moment nicht mehr erinnern, wie das Ding hieß.

Es war ein richtiges (stilisiertes) Lesliegehäude mit Louvers (Schlitzen) und oberem und unterem Rotor zu sehen und man konnte verschiedene Parameter darin einstellen und es in die Effekt-Kette des Vsthost einklinken.

Dabei noch eben schnell eine weitere Frage, wo wir bei vst-plugins sind: Es gibt von der VB3 eine VB3.dll und eine VB3fx.dll (fx=effects?)
Beide sehen vom Interface völlig gleich aus. Übersehe ich da was?

Eigenschaft

Mir fiele da erstmal die Rotary-Simulation von Amplitube ein.

Mir fiele da erstmal die Rotary-Simulation von Amplitube ein.

Danke, aber die war's nicht. Es war ein freies Stück Software (oder höchstens Shareware). Das abgebildete Lesliekabinett war schwarz und ziemlich stilisiert bzw. idealisiert, dünne Wände.

EDIT, nachdem ich es, dank Nicole-Art, gefunden habe. War nicht schwarz. War braun. Kann man mal wieder sehen, was Zeugenaussagen wert sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Das, was ich nenne, ist zwar nicht das gesuchte, aber trotzdem hammergeil:

Melda MVintageRotary

Das kann man 15 Tage kostenlos testen.

Das wertet die VB3 noch eine ganze Ecke auf!

McDonald klingt aber recht bescheiden... Das MeldaPro kann ich mehr als empfehlen, wertet alles auf, gerade die VB3 - einfach wahnsinn. Übertrifft in meinen Augen den Ventilator auch deutlich.

Zur den VSTs: die VB3.dll kann man nur spielen, bei der VB3fx.dll kann man das Plugin ebenfalls als Effekt benutzen und andere Soundquellen durchschleifen.

Danke Simon. Ich suchte das McDonald auch nicht, weil es besonders toll war sondern einfach, weil ich es noch mal ausprobieren wollte.

Danke zur Bemerkung zum VB3fx.dll

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben