M
MYCI
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.02.16
- Kekse
- 0
Hallo,
ich mache normalerweise nur klassisches Recording und kenne mich mit Cubase Elements einigermassen aus, daher soll das als DAW fest bleiben. Nun möchte ich WAV-Samples (z.B. von der BEAT Sample CD oder anderen) als Soundquelle für Songs nutzen.
Dabei habe ich jetzt Alchemy oder andere ausprobiert. Problem ein Sound (z.B. Gitarrenchord in Dm) wird auf die Keyboardtastatur verteilt, aber eben tiefe Töne langsam und hohe Töne schnell. Das hilft mir ja nicht.
Frage: Mit welchem VST PlugIn kann ich einfach
- einen SoundFile laden
- die dazugehörige Tonart zuordnen
- die Geschwindigkeit des Samples beibehalten?
Ich habe den Kontaktplayer, hier funktionert es, aber eben hat der Player diese Funktion nur im Demomodus.
Sampletank habe ich probiert, konnte es aber nicht zum laufen bringen, weil der importierte Samples nicht anzeigt.
Steinberg Helion habe ich nur als SE, daher steht das auch nicht zur Verfügung.
Beat Zampler lädt nur SFZ files und keine WAVS
Cakewalk SFZ PlugIn funktioniert bei mir im Cubase nicht.
Hat jemand alternativen?
Danke und viele Grüße
Jochen
ich mache normalerweise nur klassisches Recording und kenne mich mit Cubase Elements einigermassen aus, daher soll das als DAW fest bleiben. Nun möchte ich WAV-Samples (z.B. von der BEAT Sample CD oder anderen) als Soundquelle für Songs nutzen.
Dabei habe ich jetzt Alchemy oder andere ausprobiert. Problem ein Sound (z.B. Gitarrenchord in Dm) wird auf die Keyboardtastatur verteilt, aber eben tiefe Töne langsam und hohe Töne schnell. Das hilft mir ja nicht.
Frage: Mit welchem VST PlugIn kann ich einfach
- einen SoundFile laden
- die dazugehörige Tonart zuordnen
- die Geschwindigkeit des Samples beibehalten?
Ich habe den Kontaktplayer, hier funktionert es, aber eben hat der Player diese Funktion nur im Demomodus.
Sampletank habe ich probiert, konnte es aber nicht zum laufen bringen, weil der importierte Samples nicht anzeigt.
Steinberg Helion habe ich nur als SE, daher steht das auch nicht zur Verfügung.
Beat Zampler lädt nur SFZ files und keine WAVS
Cakewalk SFZ PlugIn funktioniert bei mir im Cubase nicht.
Hat jemand alternativen?
Danke und viele Grüße
Jochen
- Eigenschaft