VST Plugins für Krautrock/ experimentelle Musik

  • Ersteller PeterSchrammel
  • Erstellt am
P
PeterSchrammel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
20.03.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Leute,

bin noch nicht der Mega Pro bezüglich des Themas Homerecording, aber schon auf der Suche nach passenden VST Plugins.
Genauer genommen, suche ich Effekte und Geräte die nicht den typischen Elektro, Rave, Techno etc. Sound wiedergeben.
Ich weiß, man kann da richtig viel rumspielen (hab ich auch), aber irgendwie entsprechen die Sounds nicht meinen Vorstellungen.
Ich steh nicht auf Sirenen, Piepsen usw.
Klanglich soll da schon vieles verzerrt sein und auch sehr ungewöhnlich, aber irgendwie auch nicht zu künstlich vom Klang. Schwer zu beschreieben..... ( vielleicht versteht jemand was ich meine)
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was es da an Instrumenten und Effekten als freeware gibt.

Danke mal.


Peter Schrammel
 
Eigenschaft
 
Schau dich mal im Plugin-Forum hier aufm Board um. Da gibt es schon einige Listen und Threads.

Lg Viktor
 
Jo vielen Dank. Ich hab auch schon d einige Vst freeware Sachen gezogen. Doch die meisten gehen schon Richtung Elektro, House, etc. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee was zu empfehlen ist, würde mich freuen !!!


lg

P.S.
 
Erstmal ist Deine Beschreibung mehr als dürftig. Ich hab immer noch keinen blassen Schimmer, was Du meinst. Zweitens wirst Du ohne selber Handanlegen/Schrauben an den VSTi nicht sehr weit kommen. So haben das die alten Meister auch gemacht (damals z.B. Minimoog, ARP2600 usw., heute aus der Freeware-Ecke) Am besten alles Presets und dann umsonst ? Viel Glück...

P.S. Eure Musik kommt dann wohl auch aus der Dose oder aus Fertigstücken zusammengesetzt, oder ?
 
Hey,

mal ganz mit der Ruhe. Also rumspielen will ich ja und das mache ich auch schon. Und ich will auch keine fertigen Presets verwenden, mache ich auch nicht. Ich meine nur, dass ich einen Plugin Instrument suche, was nicht zu stark in die Elektrorichtung geht. Bin eben auf der Suche nach Klängen eher in die Postrock oder experimentellen Musik. Eben sehr ungewöhnlich. Aber vielleicht muss ich einfach nur noch weiter runmspielen.....:rofl:


@ Pars_ival: Dosen und Fertigstücke gibt es zu schon zu viele.....
 
Naja, war auch überzogen von mir. Deine Einstellung ist richtig :great: Wenn Du Krautrock bzw. experimentell schreibst, stell ich mir immer diese Sythesizer Burgen vor (weil die Dinger damals teilweise monströs gross waren). Es gibt das mit Sicherheit schon geile Synths. Aber das Beschäftigen ist halt schwierig, wenn man am Anfang steht (ich gehöre da leider auch zu :() Ich dachte halt nur: Hey, da will sich das jemand verdammt einfach machen :redface: Je nachdem, was Dir vorschwebt, und wie authentisch Du es haben willst, wirst Du nicht an MiniMogueVA oder Arppe2600va (http://glenstegner.com/softsynths.html) vorbei kommen. Allerdings gibt es auf dem Freeware Sektor so viele Sachen, dass man schnell den Überblick verliert. Der Thyrell wäre für mich auch so ein Kandidat, den ich ausprobieren würde: http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=3978. Musst halt schrauben, da die meisten Presets eben für die "neue" Musik bzw. Electro programmiert wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben