VST-PlugIn um aus E-Gitarre eine 12 String Akustik-Gitarre zu machen

  • Ersteller in5y372
  • Erstellt am
I
in5y372
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.24
Registriert
27.03.08
Beiträge
55
Kekse
0
Moin, ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren VST-PlugIn, dass aus dem Sound meiner E-Gitarre den Sound einer 12-Saiter Akustik macht. Ich bin irgendwie zu blöde zum suchen. Ich bekomme immer nur PlugIns, die per Midi angesteuert werden (also Instrumente, keine Effekte). Hat da von Euch jemand eine Idee?
 
Plugins kenne ich leider keine. Als Effektpedal gibt es das. Da ich das auch nicht habe, kann ich aber leider nichts zum Klang sagen.

 
Ja, als Effektpedal habe ich sowas auch schon. Ich will mir aber gerade mit GigPerformer ein Set-Up zusammen bauen, mit dem ich nur mit dem Notebook bewaffnet losziehen kann. Das muss dann ohne Pedal gehen :). Manchmal muss man ja mit leichtem Gepäck reisen :)
 
Selber bauen (z. B. https://blog.presonus.com/2024/04/26/real-time-6-to-12-string-guitar-converter/ ) oder irgendeinen Preset eines der üblichen Amp Simulatoren.

Ich denke, egal ob Helix, Guitar Rig, TH-U, Amplitube oder was auch immer, man wird vermutlich für alle Presets finden, die etwas ähnliches tun. Wenn du sowas besitzt, würde ich erstmal da schauen und gucken, ob das deinen Ansprüchen genügt.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Streng genommen gibts das nicht als Effekt(-Plugin). E-g haben Oktavsaiten h und e sind doppelt ausgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IK Multimedia hat in AmpliTube 5 (als VST-Plugin nutzbar) ein entsprechendes Pedal. Die Vollversion wird momentan im Sale angeboten.

1725459269435.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben