pianistic breeze
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 06.08.15
- Kekse
- 0
Hallo,
Bin schön langsam am verzweifeln. Ich verwende Cubase 7 Elements und habe bisher folgende Vsti Pianos getestet:
4 Front Piano (kostenlos)
Pianoteq 5 (demo)
Vienna Instruments Bösendorfer (90eur)
Die klingen alle deutlich schlechter / künstlicher als mein Kawai ES 100 welches mit Kopfhörerausgang verbunden ist.
Kann es sein dass ich etwas in Cubase verstellt habe?
Hab in einem anderen Thread folgendes gefunden. Was bedeutet das?
***Das ist eigentlich ein eindeutiges Indiz, dass du 2 Monitorwege gleichzeitignutzt
zB Eingangs-Signal und dann zusätzlich die Summe incl Effekte
dabei treten Laufzeitunterschiede auf, die diesen flangerartigen, ausgedünnten Ton erzeugen***
Ich hab das Piano per MIDI ans Audio Interface angeschlossen und erstelle ein neues Projekt.
Ich kann doch nicht so verwöhnt vom Kawai ES 100 sein, oder? Kann gerne ein Beispiel wo raufladen.
Lg und danke für eventuelle Hinweise
Bin schön langsam am verzweifeln. Ich verwende Cubase 7 Elements und habe bisher folgende Vsti Pianos getestet:
4 Front Piano (kostenlos)
Pianoteq 5 (demo)
Vienna Instruments Bösendorfer (90eur)
Die klingen alle deutlich schlechter / künstlicher als mein Kawai ES 100 welches mit Kopfhörerausgang verbunden ist.
Kann es sein dass ich etwas in Cubase verstellt habe?
Hab in einem anderen Thread folgendes gefunden. Was bedeutet das?
***Das ist eigentlich ein eindeutiges Indiz, dass du 2 Monitorwege gleichzeitignutzt
zB Eingangs-Signal und dann zusätzlich die Summe incl Effekte
dabei treten Laufzeitunterschiede auf, die diesen flangerartigen, ausgedünnten Ton erzeugen***
Ich hab das Piano per MIDI ans Audio Interface angeschlossen und erstelle ein neues Projekt.
Ich kann doch nicht so verwöhnt vom Kawai ES 100 sein, oder? Kann gerne ein Beispiel wo raufladen.
Lg und danke für eventuelle Hinweise
- Eigenschaft