Vst Piano ( Galaxy Steinway 5.1)

• Ersteller xXDaveXx
  • Erstellt am
X
xXDaveXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Kekse
0
Guten Abend / Guten Morgen :D Ich habe vor mir ein Vst zu kaufen, es handelt sich um "Galaxy Steinway 5.1". Nun habe ich eine Frage bezüglich der PC/Laptop Einstellung. Ich habe einen Laptop von ASUS ( 2,0 Ghz Dual, 4 gb ram, windows vista, Cubase LE v4 ist auch installiert). Was muss ich da jetzt beachten? oder sollte ich mir direkt einen neuen "Musik-Pc" kaufen?. Ich hab da leider nicht viel ahnung von :) Danke schonmal für eure Antworten.

MfG David

Eigenschaft

Eine vernünftige Soundkarte mit eigenem Asiotreiber Der PC ist ok

Dankeschön für die Antwort :) ich habe mir "Asio4all" installiert, hab auch keine Latenzprobleme mehr, wie es vorher war ( hab das schonmal ausprobiert, mit free vst's). Bin mal gespannt und werde mir eine Soundkarte mit den von dir angegebenen Eigenschaften zulegen. Hast du i welche Vorschläge ? Danke

Wenn ASIo4ALL bei dir problemlos funktioniert brauchst du nicht zwingend eine neue Soundkarte.

@ ars ultima danke, Asio4all läuft gut, hab keine Latenzprobleme mehr wie früher, habe aber sehr schnell CPU overload bei einem Programm ( MULAB, wenn dir das was sagt, hängt aber bestimmt mit dem Programm selber ( ist freeware) oder mit meinem Pc zsm?)

@ Rescue was würde mir denn so ein Audio interface wie z.b.das Steinberg CI-1 (http://www.musik-service.de/steinberg-ci-1-prx395773638de.aspx) bringen? hab da leider keine ahnung von

Danke!

Ach, du hast ja ein Notebook. Ich bezweifle dass du bei einem günstigen USB-Interface Fortschritte im Bereich Latenz oder CPU-Belastung machst. Ich befürchte eher, dass sogar das Gegenteil der Fall sein könnte.

ok danke, was wäre dann dein Vorschlag? einfach alles so lassen? Asio4all zsm mit Cubase verwenden? was kann ich denn gegen CPU Belastung machen?