VST-Kompressoren besser als externe?

  • Ersteller sjawa777
  • Erstellt am
S
sjawa777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.15
Registriert
05.06.10
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo.Ich habe frage.Sind Vst kompressoren besser als externe.Das ist so ich habe zuhause ein TL audio 5051 compressor,und er klingt irgendwie viel schlechter als ein VST compressor oder mache ich was falsh.?
 
Eigenschaft
 
Mit welchen plugins vergleichst du denn?
Und wie ist deine Kette beim 5051?
 
daas ist ein compressor classic

---------- Post hinzugefügt um 08:54:07 ---------- Letzter Beitrag war um 08:50:44 ----------

ich habe cubase tl audio 5051 und saffire pro 24.und dieser compressor klingt sehr scheiße.Leute was mache ich falsh
 
daas ist ein compressor classic
Leute was mache ich falsh
Du gibst uns zu wenig informationen ;)

Was genau klingt nicht gut/gefällt Dir nicht (Hörprobe)?
Wie hast Du die Geräte eingestellt?
Was hast Du sonst noch an Effekten auf den Spuren?

Grüße
Nerezza
 
also ..das ist so!!!!Ich möchte meinen externe Compressor(hardware equipment) nutzen als- vst, da ich soviel weiß daß er besser klingen soll als vst -compressor.richtig oder?
So..Ich habe solche geräte zuhause
..Cubase 5 Sequenz
..Focusriti Saffire pro 24 interface(sounkarte) Mix-Controller2.4 als software
..Neuman tlm 102
..TL-Audio 5051(compressor)
..AKG kopfhörer
Wie kann ich meinen Compressor mit Interface pro 24 verkabeln oder einstellen,damit ich das mein compressor für die aufnahme in cubase auch mithören kann,oder welche einstellungen in Mix controller ,,,wer kennt sich aus.Bei mir ist es so...... von (interface pro 24) output geht ins compressor input und dann von compressor output zurück wider ins( interface pro 24) input..so und jetzt muss ich in diesen Mix controller einstellungen(ausgänge und eingänge) einstellen .Ich habe zwar rum probiert weil ich finde nirgendwo information in internet wie ich das machen kann..Wer kann mir mit einstellungen helfen.Wer kennt sich aus .Ich habe zwar viel was probiert,aber ich höre meinen compressor irgendwie voll scheisse:(.Wenn ich die regler drehe er pfaift und überlastet aber gibt keine stärke wie sein soll.Ich denke ich habe villeicht fasche einstellungen gemacht.in Mix Controller .Er hat keine diesen present,,, klarheit,,,und die stärke wie vst ,obvol hat er fast 600,- euro gekostet hat.Und ich denke das kann nicht sein.Kaput ist nicht,das heisst das ich was falsch mache aber was?:(

Wenn jemand nicht richtig verstanden hat

Compressor+Interface verkabeln

Cubase+Mix Controller+Compressor einstellungen

Danke im voraus

---------- Post hinzugefügt um 16:17:47 ---------- Letzter Beitrag war um 16:01:16 ----------

oder brauche ich noch zusätzlich welche geräte???
 
Verkabelung scheint richtig.
Wie man Hardware als Plugin konfiguriert steht in der Anleitung von Cubase.
 
Das war ehrlich gesagt tatsächlich schwer zu verstehen.
Ein bisschen mehr in richtung Schriftsprache hilft immer der Verständlichkeit bei rein schriftlicher Gedankenübertragung :great:

"Besser" ...
Emulationen sind noch nicht so gut wie das originale Vorbild. Dort spricht man von besser. Ansonsten ist digital lediglich ein anderes Medium, weder besser noch schlechter als analog Technik. Schau mal selbst wenn das digitale plugin genauso gut klingt wie der analoge Effekt (gibt es immer noch habtische Gründe dies zu nutzen ich weiß :D); besser kann es nicht werden, max. eben "nur" genauso gut! Ist eine emulation besser entspricht sie nicht mehr dem original sondern stellt ein neues Produkt da.
Also mit dem Wort "besser" im Zusammenhang mit allgemeinen Aussagen hat man auch in der Tontechnik, nicht nur in der Musik schwierigkeiten.
Wenn dir das jwlg. plugin allerdings besser gefällt als der TL Audio dann gefällt es dir besser!
Der Kauf von Geräten ist immer mit einer vorhergehenden und sorgfältigen Prüfung verbunden. Nur wenn das Gerät deine Arbeit bereichert ist es wertvoll. Nicht aufgrund von Geld was dafür anfällt.

Audiobeispiele würden jetzt noch helfen technische Defekte an welcher Stelle auch immer auszuschließen.
 
Also wenn da was zu pfeifen anfängt vermute ich mal, dass du das Gesamtsignal in den TLAudio schickst, und dadurch ein Feedback erzeugst. Also machst du vermutlich so leise dass es keine Rückkopplung gibt, es dürfte aber in jedem Fall irgendwie "topfig, blechern" klingen. Du musst deine Mixsoftware so einstellen, dass wirklich nur das Signal, das du bearbeiten willst zum 5051 geht, und nichts von dem, was er selbst wieder ausgibt. TL Audio Geräte sind absolut anständiges Material, ich würde hier auf jeden Fall einen Anwenderfehler vermuten.
Im übrigen ist der 5051 ein ganzer Channelstrip, und der Preamp darin dürfte durchaus besser sein als der im Interface. Hast du mal ins Handbuch des 5051 geschaut, Kapitel 5.2, "in use"?
 
kannst du es mir bitte genau zeigen,erklären schritt für schrit,,,was für feedback und so weiter.....

---------- Post hinzugefügt um 16:37:49 ---------- Letzter Beitrag war um 15:51:00 ----------

IN DER anleitung steht alles auf englisch..Erlich gesagt ich verstehe das nicht ganz.Ich habe mich noch nie mit equipment beschäftigt.jetzt habe ich das Kompressor zur geschenk bekommen, und möchte gerne das benutzen:(.Davor habe ich alles mit vst gemacht
 
erläuter mal bitte genau deine einstellungen am compressor. ich schließe mich der meinung von den anderen an das wohl leider eher ein anwender fehler ist. ich erkenne keine phantomspeisung am compressor, aber ist dort ebenso eine vorhanden?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben