Vst: 86 bit in 64 bit Version verändern?

• Ersteller alex333
  • Erstellt am
A
alex333
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte gerne das Vst Aquestone 2 in Reaper nutzen. Nur leider kommt kein Ton. Da Aquestone 2 eine 86 bit Version ist und mein Betriebssystem eine 64 bit Version ist, wollte ich fragen, ob dies die Probleme verursacht.

Falls ja, was soll ich machen um trotzdem Aquestone 2 nutzen zu können?

mfg alex333

Eigenschaft

Hier scheints eine 32bit Version zu geben.

Wow, 86 bit Plugins kenne ich noch garnicht :gruebel: Da diese auch von keiner Software unterstützt werden, kann das auch nicht klappen ;) Falls Du aber 32 bit meinst (denn so steht es auf div. Download Seiten geschrieben), hat das nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit dem Host (in Deinem Fall Reaper). Das Plugin ist ein Synth (VSTi) und kein Effekt. Nur falls Du versucht hast, diesen auf eine Audiospur anzuwenden. Das Plugin muss also auf eine Midispur. Und somit ist es auch im falschen Subforum ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also genau diese Datei habe ich heruntergeladen und bei mir steht, dass dies eine 86bit Version ist.

- - - Aktualisiert - - -

Ok mein Fehler: ich dachte x86 bedeutet 86bit...

- - - Aktualisiert - - -

Ja, ich habe das ganze auf einer Midispur ausprobiert, nur leider kommt dort kein Ton...

- - - Aktualisiert - - -

Danke, dann probier ich es in einem anderen Subforum.

Ne, lass den Thread ruhig hier und mach keinen 2. auf ! Besser hier, als das Forum mit den gleichen Fragen x-mal "zuzumüllen" (war nicht auf Dich bezogen).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Glück hat dann doch noch einer auf das Dreieck links geklickt. Ich hab den Thread zu den Instrumenten-VSTs geschoben.

Banjo