vr-760 vs clavia nord

  • Ersteller tschublickl5000
  • Erstellt am
T
tschublickl5000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
22.07.04
Beiträge
43
Kekse
0
ahoi,

ich weiß, dass es schon einige threads darüber gibt, aber irgendwie beantworten die nie so richtig eine wichtige frage:

ich hab interesse an einem der beiden keyboards. meiner meinung nach hat man vom vr einfach mehr aus verschiedenen gründen. aber was den sound angeht, kann man das ja schwer testen, denn das vr gibt es ja nirgends mehr leider anzuspielen. hält denn das vr überhaupt ncoh mit "modernen" keyboards mit? das gerät ist ja schon in die jahre gekommen. und da stellt sich natrülcih die frage ob es siczh überhaupt lohnt über die anschaffung nachzudenken. insbesondere piano-sounds sind wichtig.

die orgelsounds sollen meinen informationen nach ja immr noch sehr gut sein. und taugt aus heutiger sicht denn die synth-abteilung ncoh was? sounddemos im netz gibt es ja eingeltich so gut wie garnicht bis auf einige wenige, die ich mir zwar schon angehört habe, aber zu keinem ergebnis führen.

thx

tschublickl
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Alternative ist der NordStage denk ich mal?

denk Thread kennst? Da steht eigentlich schon sehr viel über die Geräte drin.
https://www.musiker-board.de/vb/klavier-orgel-vintage/123669-roland-vr760-vs-nord-stage.html

Ansonsten erklär doch mal

meiner meinung nach hat man vom vr einfach mehr aus verschiedenen gründen.
welche Gründe denn? für mich wären das zum einen der geringeren Anschaffungspreis und vielleicht noch die Streicher Sounds, ansonsten ist der Stage imho das deutlich bessere, flexiblere Gerät. Vor alllem kannst mit dem Stage noch einen Rack-Synthi ansteuern und hast damit mit einer Tastatur alle Optionen offen, das kann der VR nicht (zumindest keine Masterkeyboard-Funktionen und keine Splittzonen).

Gruß

Daniel
 
thx erstma für deine antwort.

ich hatte vor 3 jahren im laden den vr angetestet und ich war total begeistert.

hatte die letzten tage das nord angetestet, aber ich fand den jetzt nciht so toll. der klang vom piano ist ok, aber auch nur einer. den anderen find ich(für den preis) ...hmmm.
außerdem sind mir persönlich mehr als 2000 euro viel zu viel. meine höchste grenze wäre das nord electro 3, der hat aber wieder kein synth. ok, man hat einigesynth sounds, wenn man die reinlädt in den speicher, aber es wären immer ncoh 1700 euro. außerdem keine möglichkeit die tastatur zu splitten. iist es denn überhaupt ratsam den nord electro 3 zu kaufen, wenn man nur enige wenige synths in den speicher bringen kann?

vom sound und spaßfaktor, würde ich eindeutig das roland bevorzugen, nur da ich keine eindeutigen sounddemos über das roland pinao und synth habe, weiß ich net, ob dieser klang aus dem vr ncoh ausreichend ist/irgendwie heutzutage mithalten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben